![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Und denk' daran. das Overheadpanel in der panel.cfg richtig einzubinden (siehe oben).
Und was ist "Briar"? Gruß aus dem hohen Norden Tomas
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi Tomas,
danke noch für Deinen Hinweis bezügl. Overheadpanel. BRIAR ist ein franz. Schäfer, ist schwarz und sehr groß und sieht aus wie ein richtiger Bär, Mini heißt das Mädchen, wenn sie sich aufstellt ist sie 1m70cm groß. Viele Grüße Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hallo Citizen,
hat das Panel auch ne Bezeichnung ? Würde gerne mal was neues testen und rumbasteln, weil : der FS02 ist ja soooo langweilig, alles funzt..einfach so ![]() Gruß, RÜckwärtsflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Meinst du den Dateinamen des Panels? Wenn ja, der lauter rp727pn4.zip.
lg Heimo
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Hi Freunde,
Flieger installiert und ist auch wunderschön. Habe alle Einträge gemacht dank Eurer Hilfe und das Overheadpanel ist da. Leider habe ich beim Fliegen folgende Probleme: 1. Keine Reaktion bei ALT HOLD, steigt unverdrossen weiter. 2. Wenn AP eingeschaltet ist, kommt es zu unangenehmen Geräuschen hört sich an wie ein Mähdrescher. 3. Vertikalspeed liegt bei 6000 ft, lässt sich nicht ändern. 4. Unten links gibt es ein Schild, dort steht oder so ähnlich“ NO LIQUID“ Was beteuted das? Könnte es sein, da ich einen Defaultflieger vom SIM genommen habe eine B737-400, weil ich keine B727 habe, dass das der Grund ist?. Bitte um Eure Hife Schöne Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Hi Martin,
danke für Deinen wertvollen Tipp, mache mich sogleich darüber. Herzliche Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.05.2002
|
![]() Guten Sonntag allerseits
hier eine kleine Auswahl an FXX B727 Modellen inkl. div. aircraft.cfg Files für die Mike Stone und FFX Modellen (cf-727fd.zip). Dank an Tomas http://library.avsim.net/search.php?...727&CatID=Root Hier eine Auswahl an Mike Stone B727: http://library.avsim.net/search.php?...Root&Go=Search Ich persönlich finde die FFX Modelle schöner. Nun zum Mähdrescher ![]() Dieser wurde in der Ära der ersten Jets mit Analoganzeigen benötigt, um ein festsitzen der analogen Mechanik, vor allem dem Altimeter zu verhindern. Ihr kennt das sicher von irgendwelchen Analoganzeigen, die erst nach einem leichten Klopfen richtig anzeigten, ich selbst erinnere mich an die Ölstandsanzeige unseres Heizofens. Bei den Propellermaschinen war das nicht nötig, da dort durch die Motoren Vibrationen entstanden. Später bei den Glascockpits löste sich das Problem von selbst. Hier die Originalerklährung aus dem Manual von Richard Probst: I HEAR A CONSTANT TICKING SOUND WHEN POWER IS ON This is the vibrator for the altimeter, and it's completely normal. The vibrator helps prevent the altimeter needles from sticking. This is also the number one complaint that I've received on the last version. It was the first panel I know of to simulate this, and I think people hearing it for the first time were baffled as to what all the racket was. Yes, they are noisy. This particular sound however is a quieter vibrator that was recorded from a 737-300 and should ease your nerves a little. To disable the sound, open up the file named rp727_2_altimeter.wav with Sound Recorder, reduce the volume to nothing, then save the wav. Buy hey, you guys wanted realism didn't you?
![]() |
#19 |
Elite
![]() |
![]() Ich find es schon cool sowas zu simulieren, der Sound nervt also auch die echten Piloten...also müssen wir da auch durch
![]() mfg Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() Hallo Roland,
ich möchte mich vielmals bedanken für Deinen interessanten und ausführlichen Beitrag und den beigefügten Links, konnte wieder etwas dazu lernen. Mit schönen Grüßen nach Bern Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |