![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#111 |
verXENt
![]() |
![]() Ja, probiere einige Font Einstellung aus. Mir ist gerade eingefallen das Red Hat am Notebook in der Standardeinstellung besser aussieht als auf meinen normalen TFT Monitor. Es dürfte je nach TFT Monitor etwas variieren.
Infos zur MS Variante (auch bekannt als ClearType) gibt es hier: http://www.microsoft.com/typography/cleartype/what.htm. Allerdings ist ClearType erst ab Windows XP enthalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#112 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Danke!
Nachtrag noch zu Mozilla 1.4b: bin auf den ersten Bug draufgekommen - die Verwaltung der Adresslisten funktioniert nicht wirklich richtig. Ich hatte da auf einmal doppelte Einträge, dann wiederum hat es den Adressteil vor dem "@" unter Hochkomma gestellt .... die Listen sind nicht wirklich brauchbar. Werd' meine beruflichen Adresslisten doch weiterhin in OE verwalten... MfG Quintus P.S.: Diese Erfahrung hab' ich jetzt mit 1.4b unter W2K gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
Inventar
|
![]() Hi,
noch was: weil mich Redhat jetzt per Email löchert, die Anmeldung zu vervollständigen (bald sind die 7 Tage um,.... notwendig für 60-Tage-Support....). Soll ich da jetzt meine Anmeldedaten ausfüllen? Und was ist nach dann nach 60 Tagen? Komm' ich - wenn ich mich nicht offiziell registrier' - in Zukunft auch an Bugfixes 'ran? *) Nachdem ich Redhat ja eigentlich nur zu Test- und Linux-Lernzwecken installiert hab', will ich eigentlich keinen Dauer-Obulus an Redhat entrichten bzw. aktives RH-Mitglied werden. Thx Quintus *) An der Begebung dieses Bugs wäre mir z.B. sehr gelegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Als Alternative zu einen Red Hat Network Abo ($60/Jahr), würde ich YUM empfehlen. Infos zu YUM: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=95363 FreshRPMs bietet neuerdings eine vorkonfigurierte Fassung von YUM an: http://shrike.freshrpms.net/rpm.html?id=507 Diese herunterladen und mit rpm -ivh yum-1.97-fr1.rh9.i386.rpm installieren. Um zu Updaten, einfach yum update eingeben. Beim ersten Mal wird es etwas dauern da YUM beim ersten Aufruf ca. 10MB RPM Headers herunterladen muss. Nebenbei kann man auch gleich einige inoffizielle Pakete von FreshRPMs wie z.b. mplayer (Media Player, yum install mplayer) installieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
Inventar
|
![]() Danke (yum ist schon installiert, hat natürlich noch nichts zum Updaten gefunden).
MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#116 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Hierjetzt auch Matrox G550 mit DVI,
Habe sie mir heute gekauft anstatt der bisherigen g450 wegen DVI. Dank diesem Thread hats mit dem ß-Treiber auf Anhieb geklappt. Der Effekt des langen XServer Startvorgangs scheint bei mir aber nicht vorhanden. Etwas gedauert hats ja immer schon, aber keine 1-2 Minuten, und ich glaub es hat sich bei mir nichts negativ geändert was die Startzeit betrifft. Dafür hab ich beim importieren der MS-Schriften noch keinen Erfolg was den Mozilla betrifft, dort scheinen sie nicht auf ?
![]() |
#117 |
Inventar
|
![]() Muß mich leider korrigieren,
jetzt kenn ich das verzögerte Starten bei Neuanmelden auch, begleitet von intensiver Festplattenaktivität ![]() Passiert aber nicht immer, und nach normalem Booten gehts bisher auch in normaler Geschwindigkeit. Naja, halb so schlimm...
![]() |
#118 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Mein TFT will ja immer per Knopf eingeschaltet werden, wenn das Signal nur über "digital" kommt. Wenn ich zu früh den Knopf drück', gibt's einen unnötigen Startversuch - will ich aus Lampenschongründen vermeiden. Zitat:
MfG Quintus |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#119 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
Inventar
|
![]() @Quintus
Ja, seltsam einmal gehts normal - dann dauerts wieder. Das Einschalten des Samsung191t geht aber bei mir schon automatisch (hoffentlich muß ich das nicht auch gleich wieder revidieren). @ Philipp Ja hab ich gemacht, es sind aber ziemlich viele Schriften in meinem Windows (bedingt durch meine Sammelleidenschaft und Habgier ![]() ca. 80 Mb hat er rüberkopiert. Und im Mozilla sinds in der Auswahlliste, bei weitem nicht alle. Aber vielleicht sind nicht alle unter Linux brauchbar - egal. Mit den Schriftbild von Mozilla unter Linux war ich noch nie wirklich zufrieden ! Dauernd bin ich am "Strg +/- "weil einmal zu groß einmal zu klein, dann wieder häßlich.
![]() |