WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 19:57   #1
noorad
Newbie

Reden

bei AON das Gleiche - seit ca 2 Monaten Internet rein - raus immer kürzer,
vermutlich haben die CCC-Clubleute recht - Herumpfuscherei an DNS-Servern - ZENSUR ??
und der BEZAHLTE Vertragsinhalt: "unbeschränkter Internetzugang" wird nicht erbracht - leider sind sie beim Konsumentenschutz sehr schwach.
MFG
Alt 01.02.2011, 20:37   #2
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

ein Problem mit den DNS Server ist sehr einfach gelöst, du trägst einfach einen anderen ein und fertig

siehe auch diesen Thread http://www.wcm.at/forum/showthread.p...54#post2412354
dort findest du einige freie DNS Server, bzw. die Aon Buisness DNS Server und im Forum von Bully eine Anleitung, wie du die DNS Server im Speedtouch Modem änderst

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 16:11   #3
CaptainOstbahn
Newbie

Standard

Bei meinem Internet hab ich das ändern der Server schon versucht. Daran liegt es glaub ich nicht. Hab ein Thomson TCM420F (steht auf der Unterseite) und es sollten die Lämpchen für "PC Link" und "Cable Activity" blinken. Das tun sie, aber eben nur, wie mir vorkommt, bis eine gewisse Anzahl an MB runtergeladen sind. Dann leuchten aufeinmal alle 4 Lämpchen stätig. (ausgenommen das E-Mail Lämpchen, dass nie leuchtet)

Ich glaub nicht das es an Altersswäche des Modems liegt.

Mache ich jetzt die Problembehandlung schreibt Windows 7 es setzt die Verbindung zurück und meine IP war nicht gültig/nicht vorhanden?

Bitte vielleicht um andere Vorschläge?
CaptainOstbahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 23:22   #4
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

guck mal nach ob das Kabel das an das Modem angeschraubt ist, gebrochen ist... sowas hatte ich auch mal^^
Alt 04.02.2011, 18:00   #5
CaptainOstbahn
Newbie

Standard

Das Tauschen des Modems, wie verläuft das? Schauen sie sich das an oder wie?
Muss man etwaige Gebühren entrichten?
CaptainOstbahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 12:15   #6
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von CaptainOstbahn Beitrag anzeigen
Das Tauschen des Modems, wie verläuft das? Schauen sie sich das an oder wie?
Muss man etwaige Gebühren entrichten?
Noch ein Tipp: Zuvor bei der Hotline anrufen, denn dann wird ein zu erwartender Modemtausch gleich in der Datenbank vermerkt und der Ablauf entweder im Gasometer oder in der Gudrunstraße geht schneller!

Ich selber habe im Moment keine Probleme mit Chello (seit ich auf 100 M/Bit) umgestiegen bin *Daumenhoch*
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 19:50   #7
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Kostet nix.

Wenn Du hingehst und denen sagst, das Modem sei zu alt / stürze oft ab, tauschen die es normalerweise sofort und kommentarlos.
Alt 09.02.2011, 19:54   #8
malteze
Newbie

Standard

Ich bin im April umgezogen und habe neue Geräte bekommen. War sehr zufrieden bis ich ein Angebot bekommen habe, dass ich um nur 5€ mehr viel mehr Leistung haben kann. Da ich keinen Bedarf habe, habe ich das Angebot fallen lassen.

Einige Tage später, haben die Unterbrechungen angefangen. Manchmal für ein paar Sekunden, manchmal für eine Stunde oder mehr.

Nach meiner ersten Beschwerde habe ich 11 Tage später folgende Antwort bekommen:
"Derzeit kann es in Einzelfällen bei der Verwendung des Wlan Modems zu kurzen Aussetzern und Bandbreitenschwankungen kommen.

An einem neuen Softwareupgrade wird bereits gearbeitet. Leider können wir derzeit noch nicht abschätzen, wann es verfügbar ist.

Wir bieten Ihnen aber gerne an, ihr derzeitiges Modem kostenlos gegen ein anderes, nicht WLAN-fähiges Modem, zu tauschen, wo dieses Problem nicht mehr auftritt.
Selbstverständlich informieren wir Sie telefonisch nach erfolgreicher Behebung und sie können wiederum kostenlos auf das WLAN Modem zurücktauschen."

Habe nicht reagiert, da ich WLAN unbedingt brauche.

In der letzten Zeit, meistens zwischen 18 und 20 Uhr, passiert täglich, dass ich für eine halbe Stunde oder länger keine oder nur sekundenweise keine Verbindung habe. Kann ziemlich peinlich sein wenn ich mit 2 Assen in einem teueren Turnier sitze.

Die zweite Beschwerde hat auch nichts gebracht:
"Wir haben Ihren Fiber Power Anschluss ausgiebig geprüft. Alle aktuell aus dem Modem ausgelesenen Werte sind einwandfrei.

Ihr Kabelmodem hat seit 440:22:51.00 Stunden (Stunden:Minuten:Sekunden) eine fehlerfreie Verbindung zu unserem Netzwerk und arbeitet zudem mit der aktuellsten Firmware.

Sollte das Modem dennoch erneut Ausfälle zeigen, bitten wir Sie Sich telefonisch mit unseren Support in Verbindung zu setzen. Wir werden dann gemeinsam mit Ihnen den Fehler suchen und beheben bzw. falls erforderlich einen Servicetermin mit Ihnen vereinbaren."

Gut, ich habe es verstanden. Bin verrückt und die ständigen Unterbrechungen bilde ich mir nur ein. Da ich auch mit Fernseher-Signal sehr unzufrieden bin (das Bield friert mehrmals täglich für ein paar Sekunden) habe ich das ganze Paket gekündigt und will es mit Konkurenz versuchen. Bin aber sehr entäuscht, da ich 13 Jahren lang chello Kunde war und einiges eingesteckt habe.
malteze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 20:09   #9
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Und????
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 20:41   #10
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Er/Sie schreibt seine/ihre Erfahrungen ev. auch Frust von der Seele, und hofft auf gute Ratschläge.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort