![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() Habe seit ich mit der 747-200 RFP fliege ein Problem mit dem FS-Navigator. Dieser friert plötzlich ein und es geht gar nichts mehr.
Soweit ich das feststellen kann tritt dieses Problem lediglich mit der 747 RFP auf. Bezüglich der 747 möchte ich anführen dass ich den 68 MB großen Patch (CD-Version) installiert habe. Hatte aber jedoch auch ohne diesen das Problem. Vielleicht weiß ja jemand von euch an was es liegen kann. Mein System P 4, 2.2 MHZ mit 512 MB Ram, ATI Radeon 9500 Grafikkarte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
einer unserer Teammitglieder, ich glaube Edward Green, benutzt selbst auch FSNavigator. Meines Wissens hat der keine Probleme damit. Frag' doch mal bei uns im Forum nach. Hast Du vor dem Patch die INS-Gau-files gelöscht? Es hat sich herausgestellt, das die dublizierten Dateien der des alten INS mit den Indicees 0001, 0002 usw. ein Einfrieren verursachen. Daher glaube ich fast, das FSNavigator hier nicht unbedingt das Problem ist. Lösche am besten die RPF-Gaufiles und installiere den Patch nochmals darüber.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Hallo Bodo,
Ich wollte eigentlich meine Fragen im Panelshop Forum stellen, kann mich aber aus irgendwelchen Gründen nicht registrieren. Vielleicht kannst du mir die Fragen beantworten, oder wer anderer. 1)Ich sehe im 2D panel und im VC panel keine Runway lights. Im Aussenmodel sind sie jedoch vorhanden. 2)Sollte der Schalter Logo light auch das Logo light einschalten? (Das Logo light ist mit dem Landing light gekoppelt) 3)Kann man im A/P Modus mit hold heading die Rollneigung einstellen oder ein bank angel limit? Mit INS Navigation bin ich noch nicht geflogen. 4)Kann man die INS Daten für eine Route irgendwo speichern? Danke Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
Vorab, mir ist nicht bekannt, dass die Registrierung im Panelshop-Forum nicht funktioniert. Ansonsten bitte eine Mail an Ralph. 1)Ich sehe im 2D panel und im VC panel keine Runway lights. Im Aussenmodel sind sie jedoch vorhanden. Ist mir suspekt. Hat bisher noch keiner bemängelt. Vielleicht meinst Du die Landelichter des Flugzeugs. Die Sitzhöhe ist eigenlich hoch genug eingestellt um diese zu sehen. 2)Sollte der Schalter Logo light auch das Logo light einschalten? (Das Logo light ist mit dem Landing light gekoppelt) Ist eine der Einschränkungen des FS. Hier wäre Abhilfe seitens MS gefragt. 3)Kann man im A/P Modus mit hold heading die Rollneigung einstellen oder ein bank angel limit? Mit INS Navigation bin ich noch nicht geflogen. Heading Hold hat nichts mit der Rollneigung zu tun, es rastet lediglich eine Heading, die vorgewählt wurde. Gleiches Prinzip wie bei der 747-400. Bei den klassischen 747-200 gibt es noch keinen Bank Angel Limit, erst bei der -400. 4)Kann man die INS Daten für eine Route irgendwo speichern? Mit dem Delco-INS können nur 9 Wegepunkte gespeichert werden, die ständig während des Fluges neu programmiert werden müssen.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo Bodo,
Kämpfe derzeit mit der rt_ins_mst.gau Datei, die meinen FS2002 immer abstürzen lässt. Nachdem ich vorher die INS Navigation ausprobiert habe, will beim Aufrufen eines RFP Flugzeuges der FS2002 nicht mehr und liefert mir die Meldung, dass diese Datei einen Fehler verursacht hat. Tja, vielleicht hast du eine Idee? Habe die Gau files gelöscht, wie oben beschrieben, und den CD Patch neu installiert. Zu meinen Fragen: 1)Ich meine den Schalter RunwayTurnoff, der einen Lichtkegel vor dem Flugzeug im Außenmodel erzeugt, der jedoch von den Panels bei mir überhaupt nicht sichtbar ist. Auch wenn ich den Blickwinkel ändere. Die Landelichter kann ich sehen. 2)Funktioniert bei anderen Modellen auch nicht. 3)Wollte eigentlich nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Kurven etwas „sanfter“ zu fliegen (also weniger Neigung), wenn ich das heading um z.B 90 Grad ändere. Aber wenn es kein Limit gibt, kann ich es nur per Hand sanfter fliegen, oder den fasten seatbelt Schalter umlegen. Dieses INS und deren richtige Benutzung habe ich noch nicht ganz „behirnt“. Jedenfalls habe ich derzeit ein großes Problem damit, nachdem ich es einmal benutzt habe. Jedenfalls Danke für deine Antworten. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Hallo Bodo,
habe herumprobiert und glaube, dass die im Aircraft Ordner gebildete rt_ins_mst.gcf Datei schuld ist oder besser gesagt war. Braucht euer Forum irgendwelche besonderen Browsereinstellungen? Komme bei Login oder please register immer nur in die Übersicht. Spricht Ralph eigentlich Deutsch? Kannst du vielleicht eine kurze Antwort zu meinen vorhergehenden Kommentaren geben? Herzlichen Dank Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Habe den Patch installiert und muss sagen, dass das Flugmodell jetzt wesentlich ausgewogener ist.
Vor allen Dingen die unglaubliche Nickneigung im Short Final ist weg,
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Stimmt, finde auch dass das Flugmodell deutlich gewonnen hat. Der EPR IAS Mode ist allerdings noch immer ziemlich rauh (wird mit zunehmendem FL allerdings etwas gedämpfter), aber das wird wahrscheinlich kaum besser machbar sein.
Bodo, gibt's denn noch Chancen für eine spätere GE - N1 Version ? Das würde sicher etwas smoother ablaufen und der Rest der RFP Systemsimulation hätte es eigentlich verdient. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Hallo Th. und Michael,
versuche seit längerer Zeit das Panelshop-Forum zu benutzen, jedoch funktioniert bei mir nur die search Funktion. Mit allen anderen (z.B Login) werde ich immer nur in die Übersicht verlinkt. Habe schon die verschiedensten Einstellungen probiert. Eigenartigerweise funktioniert dies alles bei Avsim-Foren, die anscheinend den selben Aufbau benutzen. Daher meine Bitte: 1)Kann jemand nachsehen welche offizielle E-Mail Adresse Ralph Toffelmire hat und dies hier posten. 2) Sieht man bei euch die Runwaylichter von 2D und VC-Panel, wie oben beschrieben? 3) Welche Einflussmöglichkeit habe ich im A/P Modus auf die Querneigung des Flugzeuges? Vielleicht kann mir auch irgendwer anderer weiterhelfen. Danke Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Michael,
Bodo, gibt's denn noch Chancen für eine spätere GE - N1 Version ? Das würde sicher etwas smoother ablaufen und der Rest der RFP Systemsimulation hätte es eigentlich verdient. Sorry, derzeit gibt es keine Pläne für eine GE-Variante. Warten wir erstmal FS2004 ab, vielleicht läßt sich darin noch einiges beheben bzw. erweitern ![]()
![]() |
![]() |
![]() |