![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 214
|
![]() Bei Simflight.de gibt es ein interessantes Review zur Ariane 737-900V3.
Recht lesenswert wie ich finde. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 90
|
![]() "(...) hat die Ariane 737 Produkt das Potenzial, die wirklich beste 737-Umsetzung im Flight Simulator zu sein. Momentan ist sie dies jedenfalls noch nicht."
Ich weiß, warum ich bei PMDG bleibe. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Auch wenn ich die Ariane B737 optisch, sowohl im VC als auch das Außenmodell super finden, so ist doch die Preis- und Repaintpolitik mehr als abschreckend.
____________________________________
Gruß Nicolas EDLP-Webcam | Meine Files bei Avsim | Mein Youtube-Account "In thrust we trust" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 90
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
![]() ... aber das ist man von Simflight ja gewöhnt.
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921
|
![]() wirklich lobenswertes review,
vorallem die erwaehnten AP und FMC bug's haben mich erleichtert, ich dachte immer ich waere zu blöd oder könnte eine 737 nicht richtig bedienen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ehe es wieder……….
Zunächst ein gutes neues Jahr Euch allen! Ich hatte über 6 Wochen Funkstille, war auf Kur und konnte hier nicht mitmischen, vielleicht auch ganz gut so. Mit etwas Abstand sieht die Internetwelt so wie so völlig anderes aus. Ist man in dem Trott des Alltags gefangen, im Trott des Hobbys, führt es oft zu Überreaktionen. Also bleibt Easy. Natürlich kenne ich nun den Beitrag in der FXP vom Michael und nun auch dem online vom Holger. Es ist doch gar nicht die Frage, wer nun besser schreibt, oder wer Recht hat. Viel mehr zählt die Art & Weise wie man ein Produkt rüber bringt. Michael im FXP-Heft hat sich gewissenhaft vorbereitet und hat einen einwandfreien Beitrag geschrieben. Aber aus Sicht eines POWER-USER’s Holger hat sich auch reingekniet und hat geschrieben, wie er das Flugzeug empfindet. Und da sind Kommentare wie „Das kennt man ja schon von SimFlight“ völlig Fehl am Platze. Mann sollte niemals vergessen, dass nur ein geringer Bruchteil der Benutzer wirklich in der Lage ist, eine 737 völlig zu durchschauen. Und wenn man es darauf anlegen würde, solch eine reale Höllenmaschine zu simulieren, wo selbst ein Pilot zufrieden sein würde, dann würden die „Möchtegerne-Power-User“ hier im Forum auch alt ausschauen. Also warum der Krieg, warum diese Abfälligen Bemerkungen über Ariane? Weil es modern ist? Weil man sich damit wichtig machen kann? Weil man damit zeigt, „ach was für ein kluger Hecht man doch ist“? Zieht doch über Damenhandtaschen her…… das versteht wenigstens jeder! Die gibt es auch in den Preisklassen von 15 € bis zu 2000€ und da passen in allen Preisklassen kaum mehr als eine Wochen-Packung Kondome und ein Handkamm rein. Ich komme wieder, schalte erfreut den PC ein, fliege von Mallorca nach Karlsruhe mit der erwähnten 900ER und habe keinerlei Probleme. Weder mit Sinkflug noch mit dem FMC. Und warum? Weil ich mir selber nicht den beknackten Maßstab vorlege, dass nun alles und jedes Detail funktionieren muss. Wie kommt Ihr nur da drauf, dass eine Simulation so eine Tiefe haben muss? Eine tiefe, welche nicht mal 60 % alles Benutzer schon jetzt kaum nachvollziehen können. Wichtig ist die Freude am Fliegen, dass ich meine vorher errechnete Route in das FMC bekomme, dass ich ZFW & Co eingeben kann, dass im FMC ein Flugplan dann vorhanden ist und ich als Hobby-Stubenpilot den T/D optimal erwische, was die Ariane 737-900ER tadellos kann. Natürlich ist die PMDG da weitaus besser was FMC betrifft, doch sitze ich in dem PMDG-Teil, wird mir kotz übel wenn ich mir das VC anschaue. Also…wo ist die Freude am Fliegen bei Euch geblieben? Und die Power-Piloten unter Euch werden wissen, wie man trotz der berechtigt erwähnten Mängel vom Michael, eine solche 737 ohne Schaden vom Himmel bekommt. Wozu also der Kleinkrieg? Wozu diese Wichtigtuerei? Ich persönlich möchte ein geiles Gefühl haben beim fliegen, mich wohl fühlen und verantwortungsbewusst eine Boeing von „A“ nach „B“ führen, was 100% gelingt. Ich finde Holgers Beitrag gut geschrieben, er ist für die breite Masse gehalten und zeigt auch, dass trotz der über Jahren hartnäckig sich haltender Meinung, die Ariane 737-900ER ein durchaus fliegbarer Vogel ist. Hört bitte auf Euch gegenseitig nieder zu machen. Das hier ist Hobby. Und wir sind eine Gemeinschaft. Wenn die Hersteller der Ariane behaupten, dass die 737-900ER zur Oberklasse gehört, dann ist er Deren Meinung. ARIEL wäscht auch nicht weißer als Persil. Selbst Michael hat erwähnt in der FXP das die Freischaltung problemlos geht, der Preis, ich bitte Euch……. Jeder wie er es braucht! Ich möchte bei diesen Hobby abspannen und entspannen und meine teuer gekaufte Hardware & Software im FS2004 genießen. Und wenn ich weiß, dass es Probleme gibt, mit den 250 kt bei 10 000ft, dann programmiere ich das FMC so, dass es bei 12 000ft schon 250 kt haben soll, spätestens dann bei 9900 ft ist dann 250 kt erreicht. Und so kann man einige Dinge problemlos umschiffen. Zum Kauf wird keiner gezwungen und wer die Ariane nicht möchte,….bitte dann macht einen Flugschein und zofft hier nicht rum Jungs! Dieses Mal mit „Absätze“ geschrieben und mit erhobenen Zeigefinger! Nette Grüße vom Jörg
____________________________________
unabhängig & unbequem http://www.flusiag.de Neue private Inhalte, interessante Downloads für Ariane-Flieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Janicki,
Du bist zwar ein bekennender Ariane-Fan (nichts ist schlimm daran) und deshalb nicht als objektiv einzustufen ( ![]() Nehmen wir meine beiden bisherigen Tutorials. Im Prinzip sind sie eine deutschsprachige Collage von seriösen englischen Quellen, die zum Thema passen. Jeder der Englisch kann, braucht es im Prinzip nicht. Dennoch sind es mittlerweile einige tausend Downloads. Ihr glaubt aber nicht, was ich für Frage-Emails bekomme. Nichts gegen berechtigte Fragen, doch bei den meisten merkt man, dass sie weder mein Tutorial, noch das Original-Handbuch des Herstellers gelesen haben. Will heißen (und da bin ich Deiner Meinung): Was nützt ein 100%ig simuliertes Produkt, wenn der User es nicht bedienen kann und (Achtung!) will? Ein Original-Typerating benötigt je nach Flugzeugtyp viele Wochen harte Lernerei. Diese Arbeit will kein FS-User aufbringen. Aber eine 100%ige Simulation fordern. Das passt nicht zusammen. In meinen Augen zeigen PMDG, LDS, Digital Aviation und weitere tolle Hersteller, wie ein guter Kompromiss aus Systemtiefe und Usability aussehen kann. Mehr ist nicht notwendig (und wird auch keine Nachfrage finden). Es ist vielmehr notwendig, dass andere Bereiche der Flugsimulation nachziehen. Beim MSFS fällt mir die Wetterdarstellung spontan ein. Da sind andere Simulatoren weiter. Aber da mache ich ein neues Fass auf. Ich habe mir die Ariane 737-800ER jedenfalls vor einigen Wochen gekauft. hab sie aber noch nicht ausprobiert, da ich auf die FSX-Variante warte. Da bin ich mal gespannt. Besten Gruß Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial: MADDOG 2006 Coming: Fokker 100 Tutorial www.simtutorials.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Eigentlich bin ich ja auch der Meinung von Jörg und Jens, nur finde ich gerade die vollmundigen Versprechungen auf der Homepage bezüglich Systemtiefe und FMC bei Ariane und den normalerweise hohen Kaufpreis sehr problematisch
![]()
____________________________________
Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619 --------------------------------------- AVSIM News Staff |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|