![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Unter Windows2000 habe ich öfters das Problem, dass irgendwann die ENTER und RETURN-Taste nicht mehr funktioniert. Nur gleichzeitig mit CTRL gedrückt funktioniert sie bzw. nach einem Neustart des Rechners.
____________________________________
Bibel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Wien
Beiträge: 605
|
![]() Da wird wahrscheinlich das Keyboard den Geist aufgeben, oder Wackelkontakt beim Kabel.
Das Beste wäre, wenn du ein anderes Keyboard zum probieren zur Verfügung hättest.
____________________________________
mfg Kontokali |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Wien
Beiträge: 605
|
![]() Also da ist todsicher das Keyboard defekt.
Jetzt wird aber Zeit für ein Neues, bevor es ganz den Geist aufgibt... ![]()
____________________________________
mfg Kontokali |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Ich brauche nur einmal unter Win2000 ausloggen und gleich wieder einloggen. Dann läuft auch die ENTER/RETURN-Taste wieder problemlos. Naja, wenn ich eine neue Tastatur kaufe, dann wohl am besten mit 3-jähriger Garantie für Windows2000. ![]()
____________________________________
Bibel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
Alter: 44
Beiträge: 458
|
![]() probier einfach ne andere tastatur aus hast sicher irgendwo ne liegen bzw. ein freund von dir.
Wenns mit der auch nicht funkt liegts nicht an der tastatur ![]() haett ich halt so gmacht ![]() mfg lordkevlar |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Alter: 55
Beiträge: 1
|
![]() Hallo,das mit der neuen Tastatur ist glaube ich quatsch, denn ich habe das Problem auch und es funktioniuert keine Tastatur. Allerdings nicht unter Win 2000 sondern XP. Sehr sehr seltsam. Ein Bekannter gab mir den Tip, die Normal.dot zu ersetzen, bzw. zu reparieren. Klappt aber auch nicht. Nun denn, wenn Du mittlerweile eine Lösung hst, dann lasse es mich wissen. Thomas
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() wenn man manchmal mehr als 50-60 Prozesse am laufen hat (habe schon PC's gesehen, wo mehr als 80 Programme (prozesse) liefen), kann es wohl manchmal sein, das der kompuster bei manchmal mehr und manchmal weniger beanspruchung die Enter Taste nicht nimmt, was vielleicht so vorstellbar ist, das mit der Entertaste ein weitere Prozess gestart wird, das der PC nicht mehr so schnell annehmen kann.
hört sich jedenfalls plausibel an, wenn man bedenkt, das die Taste nach einem Neustart (ein neustart einer Daten- und Programm-Lawine) wieder funktioniert. Vielleicht kulminiert der PC innerhalb sekunden, minuten, oder gar Stunden die threads so sehr, dass er irgendwann ein aussetzer braucht, den ein PC als reiner Befehlsempfänger nicht habden kann und darf.....sprich: er bleibt an der Ausführung einer neuen Ausführung (Entertaste) ![]() Greetings, DCS P.S.: eine Tastatur kostet hierzulande 5-7 Euros....die Buchstaben sehen auf so einer noname auch nicht schlechter aus und tasten fehlen auch keine..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 7.335
|
![]() Zitat:
![]() ist ungeschlagen. Da kommt keine aktuelle Markenware oder No-Name Produkt ran.
____________________________________
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|