WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2002, 18:20   #11
jho2001
Veteran

Standard

Hallo nochmal!

Sind die Gebühren denn soooo hoch????

Wenn ich mir alle Szenerien einzeln bestelle, komme ich auf insgesamt 75 €. Und ich habe Verpackung, CD und Versand gespart.

Das macht dann insgesamt 36 € Differenz zum Bundle und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Gebühren soooo hoch sind.......

Naja, das Bundle für 33 € ist ja ein annähernd faires Angebot

Nun zu den Frames:

Ich habe ein ähnliches System wie Thorsten nur halt eine ATI 8500LE, die noch ein wenig schneller sein soll....

Ich habe beim Überflug des Terminals in Teneriffa so um die 10 FPS, was ziemlich wenig ist (Auflösung 1152x864, 16x AF, 2x AA).

Trotzdem lässt sich der Airport einigermassen flüssig anfliegen.

Ich kann also, auch aufgrund der hervorragenden Qualität (aller Sim-Wings Produkte), zum Kauf raten.

Mich würde aber tatsächlich mal interessieren, wieviel FPS Thorsten Loth genau erreicht.

Gruß

Jochen
jho2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 18:45   #12
TL
Veteran

Standard fps

je nach Airport zwischen 28 und minimo 10 beim Anflug auf die "großen",sprich Gran Canaria und Teneriffe sur. Mit allen Reglern rechts, ATC,default AI mit unseren patches und statischen Aircrafts. Beim Taxiing vorm Terminal kann es dann,wenn viele Details im Bild sind schonmal auf 7 fps runtergehen. Aber alle Flugmanöver finden im "grünen" framebereich statt. Geforce3 mit 1280 x 1024(!) 2x AA, nur Athlon 1000. PSS A320 oder LTU2001 A 330 panel. Mit dem Default Boeing Panel sind es nat. wieder noch mehr.
Wenn man den Bodenscenerie- Schatten ausschaltet sind es in GranCanaria wieder locker 3-4 Frames mehr, da hier viel berechnet werden muss.
Auf den kleineren Plätzen, wie Lanzarote, teneriffa Nord ist es dann bei mir zwischen 28 und 14 frames (habe max. Frames auf 28 bei mir eingestellt). Mehr ist beim besten willen nicht drinn, da die Panels selber schon massig Frames "fressen". Wenn man sich mal Fuerteventura in Cockpitsicht ohne Panel anschaut wird man fast gar keinen Framerateverlust feststellen, schaltet man das Panel dazu gehts halt runter.
Aber wie gesagt, alles ist sehr individuell zu beurteilen. Auf heutigen "normal" Rechnern mit 1800 MHZ wird alles wieder deutlich schneller sein. Und so richtig "neutral" bin ich ja auch nicht
Aber ich bin mir sicher das die "framerate-freundlichkeit" in Bezug auf den Detailreichtum auch von anderen Usern bestätigt werden kann.

Gruß
Thorsten
TL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 19:30   #13
hajatc
Newbie

Böse Preisfrage

Sind denn bei der Downloadversion die AENA Anflugkarten als pdf-Dateien enthalten?
Ist schon komisch wenn uns jemand weissmachen will, daß Download-Versionen von Computerprogrammen teurer sind als Boxed-Versionen, die eine aufwendige Verpackung, CD, Manual/Kartenmaterial und Registrierkarte beinhalten. Ganz zu schweigen von den jeweiligen Downloadkosten.

Wenn das bei den Softwareherstellern Schule macht kauf ich in diesem Fall (die bestimmt nicht schlechte) Software im Laden.

Es lebe die Marktwirtschaft
hajatc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 19:48   #14
HansHartmann
Inventar

Standard

@Thorsten: ich konnt's natürlich nicht abwarten und habe sofort zugeschlagen. Hat sich gelohnt. Einfach nur Klasse, was Ihr da abgeliefert habt!
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 21:56   #15
Matze
Master

Lächeln

@Thorsten

was plant ihr als nächstes?
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 23:27   #16
TL
Veteran

Standard

@Hans: Danke fürs Kompliment. Du warst sogar der allererste!
Jetzt fehlt nur noch ein Binter Canarias Repaint für eure geniale ATR aus dem Eurowingspaket

@Matze: Als nächstes kommen definitiv: Madrid, Malaga und Almeria. Der Rest ist z. Zt. noch offen.

@hajatc: Die AENA Flugkarten können für jedermann zugänglich auf den Seiten der AENA: http://ais.aena.es heruntergeladen werden. Übrigens für alle spanischen Flughäfen.
Alt 14.11.2002, 00:56   #17
marco ew311
Master

Standard @ Thorsten

Das Binter Canarias Repaint gibt's schon, hier:

Binter ATR-Repaint

Ciao Marco EDDF
marco ew311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 10:46   #18
jho2001
Veteran

Standard

Hallo nochmal!

Habe mir gestern abend noch das Upgrade bestellt und bin echt begeistert!

Habe nur in GCRR einen unschönen Szeneriefehler. Dort ist die Runway nämlich braun umrandet und die Taxiways verschwinden.

Vernünftige Framerates habe ich nur in GCLA :-(( ansonsten ist das Taxxiing die reinste Dia-Show.

Verstehe gar nicht, wie Thorsten an mindestens 10 FPS kommt ?!?!

Vielleicht hast Du ja nen Tip für mich?

Vielen Dank und Gruß!

Jochen

PS: Kann der A330 eigentlich in La Palma landen???

Laut LTU FLugplan sind die damit zeitweise nach GCLP mit Stop in GCLA geflogen.....
jho2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 11:11   #19
TL
Veteran

Standard

@jho2001
Das mit der braunen Umrandung in Lanzarote entspricht der Realitität.
(siehe www.airliners.net)

Das verschwinden der Taxiways hat mir noch EIN User berichtet. Könnte es sein, dass du vorher freeware Szenerien für diesen Bereich installiert hattest, die nämlich teilweise die Flatten Polygone des FS2002 überschreiben? Wenn ja bitte unbedingt entfernen!
Nichtsdestotrotz werde ich einfach mal eine BGL für Lanzarote machen, wo das augenscheinlich fehlende MS Flatten nochmals drin ist. Ich werde es zumailen.

Frames: Schalte de Bodenscenerie schatten aus und deaktiviere ALLE eventuell vorher installierten Freeware Sceneries, da sonst gleichzeitig mehrere Szeneries berechnet werden müssen. Besonders die Canarias 7 Freeware installiert teilw. ein Mesh im allgemeinen Scenery Verzeichnis, dass dann selbst bei deaktivierung der Freeware scenery dennoch aktiv bleibt! (und leitet dazu an, MS flatten BGL´s zu löschen und durch eigene zu ersetzen)
Alt 14.11.2002, 11:55   #20
Claudio
Senior Member

Standard

Hallo Thorsten
Hatte vorher auch die canarias V7 installiert. Wie heisst das mesh-file, daß da klammheimlich im FS-Scenery Ordner installiert wurde?
Ich habe ein Texturen-Flattern auf Reina Sofia, das etwas besser wird, wenn ich zwischendurch einen anderen Airport lade und dann wieder auf Tenerife South zurückgehe. Ganz verschwinden tut es nicht.
Übrigens, die AI-Installation funktioniert nut bei Gran Canaria. Hierro,La Gomera,Tenerife,Fuerteventura und Lanzarote melden: "file not found".
Ist schon einem anderen Forum-Miglied aufgefallen.
gibt es eine andere Möglichkeit die AFCAD-Files für diese Airports zu bekommen.
Viele Fragen...hoffentlich auch viele Anworten
Servus
Claudio
Claudio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort