![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
Nein, das dürfte es nicht sein, da beide jeweils alleine funktionieren...
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Kabel tauschen, Jumpereinstellungen überprüfen.
|
|
|
#23 |
|
Veteran
|
Hmmm, Mit anderen Kabeln war das Problem ja genauso vorhanden und Jumper habe ich nun schon mehrmals überprüft.
Was mir noch aufgefallen ist: Von einem LW zum anderen kann man problemlos kopieren, man darf nur nicht beide gleichzeitig schließen, sonst Absturz (Wenn man es weiß, kann man damit leben, optimal ist es aber nicht )Schaut irgendwie so aus, als wäre er beim Zumachen beider Laufwerke gleichzeitig schlichtweg überfordert... |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Veteran
|
Habe dasselbe nun mit Knoppix probiert - da funktioniert es!
==> Also dürfte es eindeutig ein Windows-Problem sein *grmpf* |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Dann lösche mal im Hardwaremanager die beiden IDE Schnittstellen raus und starte das system neu. Vielleicht hat sich da ein fehler eingeschlichen.
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Hochauflösend
|
Vielleicht laufen die LW im PIO-Modus.
|
|
|
#27 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.06.2004
|
Hatte mal das gleich Problem ...
Verkabelung IDE1: HDD Master / Slave IDE2: DVD Laufwerk auf Master => jedes mal beim Lesen einer CD / DVD restart Bis auf die Laufwerke komplette HW getauscht, hat aber ebenfalls nichts gebracht. DVD auf Slave gejumpert, keine Probleme mehr. siehe auch http://www.pc-treiber.net/thread.php...8503#post28503 |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Veteran
|
Hui, da sind ja wieder ein paar neue Tipps - leider komme ich erst heute spät in der Nacht, dazu, sie auszuprobieren, werde dann aber natürlich wieder über etwaige Fortschritte berichten!
@FendiMan: Was meinst du mit POI-Modus? Laut weiter oben geposteten BIOS-Einstellungen laufen sie im 'POI 4 Mode' (Was auch immer das bedeutet ) |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Hochauflösend
|
Im Gerätemanager unter den Eigenschaften des IDE-Controllers nachschauen, dort sollte UDMA2 stehen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|