![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() |
na
is genau das selbe wie vorhin
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() |
Ich hab meinen Computer extra ohne ACPI aufgesetzt...alle IRQ Sharing sachen ausgeschaltet und der 11IRQ wird trotzdem geshared...ausserdem kann ich die ressourcen immer noch nicht selber verteilen...
Ich hab das spiel 2 Wochen jeden Tag gemacht und bis jetzt keine Lösung gefunden wie ich die Ressourcen manuell zuweisen kann |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
du must im handbuch nachsehen welche pcislot sich einen irq teilen und dementsprechend die karten umsteckst....
|
|
|
|
#14 |
|
Commander Jameson
![]() |
Also, wenn ich über die ganzen Probleme mit der IRQ-Zuteilung hier lese, bin ich froh, daß ich die in meinem Award-BIOS manuell zuteilen kann. Das funktionierte beim Asus CUSL2-C und es geht auch jetzt bei meinem Asus P4T!
Was mich interessieren würde, hat hier niemand ein Award-BIOS, wo man die IRQ's ebenfalls zuteilen kann? Oder läßt Asus das BIOS jeweils individuell anpassen? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
den ich noch nicht getestet habe (bei mir liegen alle karten auf IRQ9 - trotzdem funzt alles ausgezeichnet - da hatte ich mal Glück, dneke ich):
unter http://www.speedguide.net findet man den Hinweis, daß man für einen bestimmten Interrupt Arbeitsspeicher reservieren kann damit funktionieren die Geräte die auf diesem Interrupt laufen stabiler, Ein user hat dies befolgt (auf einem ACPI-System installiert, und alle Karten waren wieder auf IRQ11) und in der Datei System.ini im Abschnitt [386Enh] die Zeile Irq11=8192 geschrieben, seitdem funktioniert alles wunderbar auch mit ACPI. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
-------------
![]() |
@Doomsoldier, glaube nicht, dass deine Soundprobleme vom ACPI herrühren
bei mir liegen 8 Geräte am IRQ 11 und keine Probleme, bis auf ICQ, aber das liegt sicher nicht daran enjoy |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
Grobe Faustregel!
1 PCI Slot Gesharedt mit dem AGP, also GK IRQ Konflikt. Die 2 letzte teilen sich auch ein IRQ, entweder miteinander oder (Falls vorhanden)mit dem fast ausgestorbenen ISA Slot. Das Probl ist, daß nicht alle MB Hersteller die gleiche Suppe kochen!! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
@DoomSoldier:
Lies einmal das hier. IRQ-sharing ist bei einem mit ACPI installiertem 2000er PC völlig normal.
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
Exakt FendiMan
![]() http://www.asuscom.de/de/support/tec...in2000_IRQ.htm Vergiss die Interrupts. Wenns so nicht funktioniert, kannst gleich das ganze Windows2000 mit vergessen ! Unter Win2k MÜSSEN ALLE Karten und Treiber Interrupt-Sharing unterstützen. Das kann man auch nicht ändern oder beeinflussen, siehe der obige Url und besonders die darin genannten Verweise auf die Ms-Knowledgebase (wie auch von FendiMan gelinkt) |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
Die Kombination VIA KT133(A) Windows 2000 und ACPI kann schon zu großen Problemen führen. Ihr braucht nur einmal auf www.viahardware.com im Forum nachlesen, wieviel Schwierigkeiten die User mit ACPI/Win2000 und im speziellen dem ABIT KT7(A) Board haben, und erst die Deaktivierung von ACPI zu helfen scheint.
Sieha dazu auch die Via 686B Bug FAQs Auch in der Microsoft Knowledge Base gibt es einen Artikel zwecks Deaktivierung von ACPI wegen Instabilität, aber da hab ich den Link jetzt nicht parat. ...halt, jetzt hab ich doch einen gefunden(da gibt´s andere auch noch):Klick!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|