![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
Hi
Schon wieder ne Anfängerfrage von mir (sorry for that). Wie installiere ich ein Repaint? Für einige Freewareflugzeuge gibt ja welche, aber ich kann die nicht installieren. Ich weiß nur, dass man etwas in der aircraft.cfg ändern muss, das klappt aber bei mir auch nicht immer. Manchmal werden die neuen Texturen dann immer noch nicht angezeigt. Also wenn jemand ne Anleitung hat, wie man das machen muss, wär ich sehr froh darum. Danke schon mal für eure Hilfe. Happy landings. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
Hi Jan,
eigentlich sehr einfach, wenn man das System begriffen hat. Manchmal ist das schon als Beispiel in der readme.txt dabei. Also: 1. Texturen zum passenden Flugzeug in dessen Ordner kopieren. Der neue Texturordner kann z.B. so heissen texture.1, oder texture.dlh Sollte ja so schon im download auftauchen. 2. Mit Notepad die zuständige aircraft.cfg öffnen. Da kann eventuell nur ein Eintrag drinn sein, oder schon mehrere. z.B.: [fltsim.0] title=ATR 72 sim=atr72 model= panel= sound= texture= kb_checklists= kb_reference= atc_id_color=0x00ffffff atc_id=I-ATMC ui_manufacturer=ATR ui_type=ATR 72 ui_variation=Alitalia description=ATR 72-500 atc_heavy=0 atc_airline=Alitalia atc_flight_number=7250 atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0 visual_damage=0 [fltsim.1] title=ATR 72 paint1 sim=atr72 model= panel= sound= texture=1 kb_checklists= kb_reference= atc_id_color=0xffffffffff atc_id=D-ANFI ui_manufacturer=ATR ui_type=ATR 72 ui_variation=Eurowings description=ATR 72-500 atc_heavy=0 atc_airline=Eurowings atc_flight_number= 725 atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0 [fltsim.2] title=ATR 72 paint2 sim=atr72 model= panel= sound= texture=2 kb_checklists= kb_reference= atc_id_color=0xffffffffff atc_id=OY-CIM ui_manufacturer=ATR ui_type=ATR 72 ui_variation=Cimber description=ATR 72-500 atc_heavy=0 atc_airline=Cimber atc_flight_number= atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0 Hier sind 3 texturen/Varianten definiert. [fltsim.0] [fltsim.1] [fltsim.2] Dabei einen der [fltsim.0] Blöcke kopieren und darunter einfügen. Wichtig der neue Block muss nun eine fortlaufende Nummer z.B. [fltsim.3] erhalten. 3. Auch den Text in der Zeile title=ATR 72 paint2 Anpassen, hier z.B. mit .... paint3 4. Auch wichtig: Nächste Zeile "texture=2" muss genauso lauten wie der texture Ordner also neu hinzugefügt "texture=3" , dabei die Bezeichnung hinter dem Punkt nach texture übernhmen. 5. Speichern der aircraft.cfg nicht vergessen 6. Flusi starten und da sollte die neue Textur anwählbar sein. Hoffe das war verständlich genug. Gruß, Wolfram
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|