WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2005, 21:27   #1
janmethner
Master
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 42
Beiträge: 509


Standard Repaints installieren

Hi
Schon wieder ne Anfängerfrage von mir (sorry for that). Wie installiere ich ein Repaint? Für einige Freewareflugzeuge gibt ja welche, aber ich kann die nicht installieren. Ich weiß nur, dass man etwas in der aircraft.cfg ändern muss, das klappt aber bei mir auch nicht immer. Manchmal werden die neuen Texturen dann immer noch nicht angezeigt. Also wenn jemand ne Anleitung hat, wie man das machen muss, wär ich sehr froh darum.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Happy landings.
janmethner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 22:37   #2
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Hi Jan,

eigentlich sehr einfach, wenn man das System begriffen hat.
Manchmal ist das schon als Beispiel in der readme.txt dabei.

Also:
1. Texturen zum passenden Flugzeug in dessen Ordner kopieren. Der neue Texturordner kann z.B. so heissen texture.1, oder texture.dlh
Sollte ja so schon im download auftauchen.

2. Mit Notepad die zuständige aircraft.cfg öffnen.
Da kann eventuell nur ein Eintrag drinn sein, oder schon mehrere.
z.B.:
[fltsim.0]
title=ATR 72
sim=atr72
model=
panel=
sound=
texture=
kb_checklists=
kb_reference=
atc_id_color=0x00ffffff
atc_id=I-ATMC
ui_manufacturer=ATR
ui_type=ATR 72
ui_variation=Alitalia
description=ATR 72-500
atc_heavy=0
atc_airline=Alitalia
atc_flight_number=7250
atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0
visual_damage=0

[fltsim.1]
title=ATR 72 paint1
sim=atr72
model=
panel=
sound=
texture=1
kb_checklists=
kb_reference=
atc_id_color=0xffffffffff
atc_id=D-ANFI
ui_manufacturer=ATR
ui_type=ATR 72
ui_variation=Eurowings
description=ATR 72-500
atc_heavy=0
atc_airline=Eurowings
atc_flight_number= 725
atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0

[fltsim.2]
title=ATR 72 paint2
sim=atr72
model=
panel=
sound=
texture=2
kb_checklists=
kb_reference=
atc_id_color=0xffffffffff
atc_id=OY-CIM
ui_manufacturer=ATR
ui_type=ATR 72
ui_variation=Cimber
description=ATR 72-500
atc_heavy=0
atc_airline=Cimber
atc_flight_number=
atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0

Hier sind 3 texturen/Varianten definiert.
[fltsim.0]
[fltsim.1]
[fltsim.2]

Dabei einen der [fltsim.0] Blöcke kopieren und darunter einfügen. Wichtig der neue Block muss nun eine fortlaufende Nummer z.B. [fltsim.3] erhalten.

3. Auch den Text in der Zeile

title=ATR 72 paint2

Anpassen, hier z.B. mit .... paint3

4. Auch wichtig:
Nächste Zeile "texture=2" muss genauso lauten wie der texture Ordner
also neu hinzugefügt "texture=3" , dabei die Bezeichnung hinter dem Punkt nach texture übernhmen.

5. Speichern der aircraft.cfg nicht vergessen

6. Flusi starten und da sollte die neue Textur anwählbar sein.


Hoffe das war verständlich genug.

Gruß,
Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag