![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
also: sooo viele autohäuser gibt es nun auch wieder nicht, die sich lediglich auf eine marke schlagen. immerhin ist die chance, auch was zu verkaufen, umso größer, je größer das angebot ist. nachdem ich vor 2 jahren ein auto gekauft habe, war ich auch froh, wenn ich an einem standort möglichst viele marken begutachten konnte. und das merken die autohäuser natürlich.
seinerzeit war das ein problem, weil die hersteller den autohändlern strenge vorgaben gemacht haben, die sie erfüllen mussten, bevor sie tatsächlich beliefert wurden. und das hat die EU vor etlichen jahren abgestellt. somit darf jeder verkaufen, was er möchte - und die meisten autohäuser haben das wohlwollend angenommen. wenn man bestehen möchte, muss man das zwangsläufig so machen.
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Es dürfte nach wie vor für Händler nicht einfach sein, mehrere Marken anzubieten. Ich weiß vom VAG (=VW) - Konzern, dass sie getrennte Bereiche (auch Werkstätten) mit recht hohen Mindestanforderungen für jede einzelne Marke (VW, Skoda, Seat) haben müssen. Das können sich viele Werkstätten nicht nur aus Kostengründen, sondern auch aus Platzgründen nicht leisten.
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
|
bei werkstätten sieht es anders aus, weil es ja um die zu leistende garantie geht; deswegen werden da besondere anforderungen an die werkstätte gelegt (vor allem, was die schulungen der mitarbeiter betrifft) - aber VERKAUFEN darf laut eu-recht jeder, was er will. hat ja zu beginn dieser eu-regelung auch mal eine supermarktkette ein auto verkauft.
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
|
auf die schnelle hab ich mal folgendes gefunden: http://www.auto.at/contator/auto/news.asp?nnr=36618
|
|
|
#26 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.08.2011
|
ich glaube ich würde mir so ziemlich jede marke holen,ausser renault...
kenne niemanden der einen hatte und sich nicht höllisch über die karren aufgeregt hätte. obwohl...fiat würde ich auch ausschliessen. haben teilweise schöne modelle aber recht anfällig. tauchen in den pannenstatistiken meistens eher im unteren drittel auf.
|
|
|
#27 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Der einzige Renault, den ich mir kaufen würde: http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Vel_Satis
Und den gibt's nicht mehr neu.
|
|
|
#28 |
|
Veteran
![]() |
Renault Avantime, gibts aber auch schon lange nicht mehr.
|
|
|
#29 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Stimmt, ist auch sehr fesch. Sieht man leider sehr selten auf der Strasse.
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() |
da gab es noch einen "süssen" von renault
![]() hatte einen netten mittelmotor ![]() das ist leider nur ein foto von der strassen version ![]() ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|