![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() Hallo - wer hat schon mal eine Remotedesktopverbindung gemacht und
kann mir sagen WO die IP-Nummer des Hilfesuchenden eingetragen wird ? ich find da nichts ... bin bis zur Verbindungsaufnahme mit Kennwort gekommen, (E-Mail mit Anhang vom Hilfesuchenden) der Compi meldet aber er konnte den Remotehostname nicht auflösen. mir ist nicht klar WO man die IP des Hilfesuchenden eingeben soll, es gibt nirgends etwas zum eingeben. In der Erklärung eines Buches ist die Rede davon daß der Helfer die IP des Hilfesuchenden kennen muß, wo er aber diese eingeben soll steht nirgends.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das Problem wird sein, dass in dieser besagten Datei die lokale IP des Hilfesuchenden eingetragen ist.
Wenn du dir die Datei in einem Texteditor öffnest, wird sie wahrscheinlich in etwa so aussehen: Code:
<?xml version="1.0" encoding="Unicode" ?> <UPLOADINFO TYPE="Escalated"> <UPLOADDATA USERNAME="Max Mustermann" RCTICKET="65538,1,XXX.XXX.XXX.XXX:3389;Computername:3389,*,FbbQuKX...usw." RCTICKETENCRYPTED="1" DtStart="1140983099" DtLength="60" PassStub="Mr(2CkKcUsLilW" L="0" /> </UPLOADINFO>
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
Welches BS? start-> programme -> zubehör-> kommunikation-> remontedesktopverbindung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() bin schon draufgekommen - umgekehrt hat die Verbindung funktioniert - er hat nämlich einen Router - die IP in der besagten Datei stimmte
nicht mit seiner IP überein - auch ein ändern brachte nix weil man ja nicht zum Computer durchkommt und es nur die IP des Routers ist. das mit der IP Nummer die der andere wissen muß,so wie es im Buch steht ist normal nicht notwendig wenn man die Verbindungsaufnahme via E-Mail wählt, denn diese wird autom. in diese Verbindungsdatei eingetragen. Danke nochmals für die Antworten ![]()
![]() |