WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2011, 22:46   #1
Inzersdorfer
Veteran

Standard

"Registry aufräumen", der ist gut. Seit NT ist die Größe der Registry blunzen, Windows lädt nur die benötigten Schlüßel (ein Test von ct ergab keine meßbaren Unterschiede zwischen einer 3 MIB und 30 MIB großen Registry), auch verwaiste Einträge spielen weder im Betrieb noch beim Start eine Rolle.

Wer unbedingt auch dort zusammenräumen will, soll das tun, macht ihn ja auch glücklich, sonst aber: Finger weg von Registry-cleanern/fixern/wizzards.

Das Eingangs erwähnte Tool, das x gefährliche Fehler gegen y € beseitigt gehöhrt wohl in den Bereich Scareware.
Inzersdorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 11:49   #2
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

falls man den richtigen download-link auf der piriform-site nicht findet, dann nutze diesen direkt-link: http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 14:06   #3
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

wenn dein pc langsam wird dann hat das meist eine konkrete ursache. Kein cleaner booster wie auch immer, wird dir helfen. Dein pc ist langsam weil deine laufwerke im pio modus laufen, oder dutzende unnötige weil redundante dienste von div. antimalware, virus, personalfirewall nebeneinander laufen. Oder es ist eine von dutzenden anderen ursachen. Wenn die leisung nicht passt setz neu auf, machst am ende sowieso, also spar dir die sorgen und mach dir gleich die mühe dann hast es hinter dir. Mal vom antiquierten xp abgesehen das mittlerweilen eh nur mahr aus updates besteht.
Alt 07.03.2011, 00:15   #4
heckenklescher
Newbie

Benutzerbild von heckenklescher

Standard

Danke an Euch alle,

der CCleaner hat es gebracht, hat fast ein Gigabyte gelöscht, seitdem geht der PC wieder schneller, mal sehen, wie das vorhält.

Auch von dem Registrybooster kann ich abraten, den hatte ich, bevor ich hier fragte, angeklickt , daher installiert, laufen lassen, bis zu dem Punkt, wo er 24,99 Euro wollte. Da habe ich abgebrochen.

Aber dieses Luder hat sich so installiert, daß man es nicht deinstallieren kann, da gibt es kein uninstall, auch lassen sich die dlls nicht mal mit Administratorrrechten löschen.

Was das Betriebssystem betrifft, wie schlecht oder gut es ist, da handle ich nach dem (antiquierten?) Prinzip: never change a winning team, so wie es läuft, bin ich zufrieden, ich mache email, ebay, ein paar Foren, Infos googeln, das reicht mir. Die Arbeit einer Ablöseinstallation ist mir zuwider, da gehe ich erst ran wenn es nicht mehr anders geht.

Aber den Leuten von CCleaner werde ich eine Spende überweisen.
heckenklescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 03:20   #5
Inzersdorfer
Veteran

Standard

Probier daß:http://www.liutilities.com/support/faq/articles/39/

Also erst im Taskmanager den Prozess registrybooster.exe beenden, dann deinstallieren. Der Prozess läuft im Hintergrund ständig, deshalb kann das Programm auch nicht deinstalliert werden.
Inzersdorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort