![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Hab hier einen registry key den man nicht entfernen kann.
"keyname" kann nicht geöffnet werden Kann weder die berechtigungen ändern noch sonst was, wie ist es möglich einen registry key zu erstellen auf den niemand zugriff hat?
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() - melde Dich mit Admin-Berechtigung an
- mit regedt32 sollte dann die Berechtigung für Admin Vollzugriff zu setzen sein - falls dies nicht geht, versuche den Besitz zu übernehmen (unter erweitert bei den Berechtigungen) - dass muss auf jeden fall funktionieren Ciao Oliver
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
|
![]() geht alles nicht. Der key liegt unter HKU, in der ntuser.dat datei des entsprechenden users. D.h. sie wird nur geladen wenn sich dieser user anmeldet. Selbst wenn ich die ntuser.dat mit regedit öffne hab ich keinen zugriff. Berechtigungen kann ich nicht ändern, besitzübernehmen auch nicht (bei diesem einem key). Scheint ein absichtlich defekter key zu sein (irgendein kopierschutz?) den ich nicht wegbekomme.
BTW: In diesem fall ist der weg das ziel, hab diesen key gefunden und will ihn jetzt killen. Kann mir nicht vorstellen das das unmöglich ist. Geht hier eigentlich nur um den lerneffekt.
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Und wenn Du dem User temporär Admin-Berechtigung gibst, gehts dann?
Ciao Oliver
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
im abgesicherten modus probiert?
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
|
![]() geht alles nicht, hab die ntuser.dat auf einen anderen pc kopiert und dort mit regedit geöffnet und wieder dasselbe. Sicher kein virus oder trojaner gehört zur tvcentral software.
![]() |