![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() Liebe Forum-Leser und Mitglieder
ich brauche bitte Eure Hilfe: beim Hochfahren hängt sich der Computer (Windows XP mit install. SP2)mit folgendem Blue-Screen auf: Registry Error....STOP: 0x00000051 Beim Starten über die erweiterten Startoptionen kommt bei allen Punkten die Meldung "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM" mit der Aufforderung mit der Original-CD zu starten und zu reparieren. Fahre ich mit der Original-CD hoch, komme ich a) beim Versuch drüber zu installieren bis zur Bestätigung des Lizenzvertrages (F8) mit anschließenden Absturz und b) beim Reparieren über die Wiederherstellungskonsole bis zum Auswahl-Menü welche Windows-Installation ich reparieren möchte mit anschließendem Absturz. Mit einem Wort: ICH HABE ABSOLUT KEINEN ZUGANG ZU MEINEM COMPUTER! Ich habe weder Software noch Hardware kurz zuvor installiert bzw. deinstalliert, das Ganze kommt für mich "wie aus heiteren Himmel"! ICH WEISS NICHT MEHR WAS ICH TUN SOLL! Um hilfreiche Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar. Grüße hoffi ![]()
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() zuerst den memtest machen: http://www.memtest86.com
kommt ein fehler ? mindestens bis pass: 1 laufen lassen. schon mal im google gesucht ? http://www.google.at/search?hl=de&q=...le-Suche&meta= |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Das ist wirklich schwer zu sagen, Google geht über, wenn man diese Fehlermeldung eingibt.
Ich würde einmal schaun, ob du mit Knoppix booten kannst (Hardwarefehler ausschließen). Ich habe eine vage Erinnerung, dass ein früherer PC unregelmäßig mit einer ähnlichen Fehlermeldung abstürzte. Nach Austausch des IDE-Kabels (nach endloser erfolgloser Fehlersuche) lief wieder alles wie am Schnürchen. |
![]() |
![]() |
![]() |