![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() Hallo Kollegen,
hatte etwas in meiner Registry zu richten und hab bemerkt das da noch einige Programme in der Software(HKEY_CURRENT_USER/Software) zu finden sind die gar nicht mehr auf meinem System sind. Darf ich die Ordnere löschen - oder kann das zu gefährlich sein. Dann erkläre mir bitte noch einer wie TweakUi funktioniert. Was das Programm kann und wie ich es verwende. Möchte da kein Risiko eingehen. Alle reeden davon aber ich weiß nciht wi es geht - bitte um Aufklärung. DANKE!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() regclean von mircosoft das beste was die lümmeln zusammenbracht haben. einfach in suchmaschine eingeben. gibts auf jeder besseren freeware-site. als kleinens tuningprogi kann ich dir guten gewissens nur tuneup 97 empfehlen ist auch ziemlich einfach und sehr gut verständlich und auf deutsch. prizipiell kann man selbst löschen aber das kann auch in die hose gehen. aber als weiser computerfreak hast du ja sicher ghost oder ähnliches einfach die reg. sichern und dann los. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Goldeneye,
ich kann Lord Frederik nur zustimmen. Ich verwende sowohl TuneUp97 als auch RegClean. Beide sind gut; bei TuneUp kannst Du vorher sehen welche Einträge nicht mehr aktuell sind und selbst entscheiden welche gelöscht werden sollen. RegClean macht, wie MS fast immer, alles ohne Angaben, es gibt aber eine Repairfunktion. Unbedingt System.dat und user.dat vorher sicher! lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Nehme an du verwendest W98 ! Boardmittel: scanreg/fix u. Scanreg/restore Sollte auch Wirkung zeigen ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Zum sichern der User.dat usw.
Hab dieses Porgi unter W95 verwendet, sollte unter 98 auch vorhanden sein. http://www.uni-tuebingen.de/zdv/zrii...icherheit.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() verwende windows 2000.
aber das hört sich alles recht kompliziert an. ob ich das check?? ob ich die finger davon laß? mal sehn. danke für eure postings. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Gibt auch noch ein freeware-RegClean, das viel jünger, als das von MS ist. Den undo-logs zufolge findet es mehr Müll als MS-RegClean und Symantec zusammen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Norton Cleansweep forstet auch die ganze Registery nach toten links.
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Was ist in Win2000 im Registry-Ordner
HKEY_LOKAL_MACHINE : SOFTWARE alles abgelegt????? Da befinden sich bie mir Eintrage von Software di schon lang nicht mehr auf meinem System sind?? Oder sind das Plugins??? Rückstände eines Downloads? Bitte gebt mir bescheid. Mich beschäftigt das. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Hab mir gerade das Tool RegClenaer 4.1 heruntergeladen und installiert. Schaut gut und übersichtlich aus.
Trau mich aber nicht da was zu löschen - deshalb frag ich nochmal beieuch nach. Darf ich aus der Registrierkarte >Software< die Einträge löschen die sich nicht mehr auf meinem System befinden?? Gilt dies auch für die Karte >Deinstallieren<?? Bitte helft mir da etwas auf die Sprünge. PS: Hab einen Dualboot von win98/2000 auf meinem System. Besteht die Gefahr das ich was aus der Registry von win98 verändere wenn ich das unter win2000 "aufräume"?? Recht unüblich aber habe beide auf der gleichen Partition. Das System läuft derzeit recht stabil und ich will es nicht untergraben. |
![]() |
![]() |
![]() |