![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Hallo,
ich bin gerade dabei meinen neuen Track IR4 in Betrieb zu nehmen. Nach einer Weile und dem ersten Frust habe ich festgestellt, daß man das Vektor Expansion Set erst aktivieren muß. In der Anleitung habe ich allerdings nix davon gelesen. Doch nun finde ich keine Serialnummer. Das Zeug war in einer druchsichtigen Plastikverpackung drin ... IR Sensor, Mütze, Vektor Expansion Teil, CD. Dazu ist eine Pappe vorn und eine hinten. Aber ich finde einfach nirgends eine Nummer drauf. Könnte ihr mir die Tomaten von den Augen nehmen? Danke! Simeon
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Wie mir der Händler blitzschnell mitteilte (darf ja keinen Namen nennen), muß der TrackIR4 Pro nicht registriert werden.
Das Problem habe ich nun aber auch so gelöst. Ich hatte im Hintergrund eine Stehlampe. Dadurch hat der TrackIR diese als dritten Punkt neben zwei von meiner Mütze identifiziert. Nachdem ich die Stehlampe weggestellt habe, sind alle drei Mützenreflektoren grün und alles funktioniert. Gruß Simeon
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
![]() Hallo Simeon,
kannt Du Track IR4 für den Flusi empfehlen? Oder bist Du nur am "Kopf hin und her schleudern"? Gruß Bernt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Ich bin zwar nicht Simeon aber antworte trotzdem mal. Ich besitze TrackIR 4 seit ca 1 Monat und bin total begeistert.
Man muss sich zwar erst einmal daran gewöhnen aber nach ein paar Stunden will man nicht mehr ohne fliegen. Persönlich benutze ich es fast ausschließlich nur im FS aber für dieses Fluggefühl hat sich der Kauf mehr als gelohnt. Und es funzt auch im Zusammenspiel mit Active Camera. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Was ist denn der große Unterschied zwischen TrackIR 3 mit Vector Exp. und Track IR4?
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Der Headtracker hat ein verbessertes "Sichtfeld". Das heisst man hat größeren Bewegungsfreiraum. Desweiteren hat der Headtracker 120fps damit die Bewegungen flüssig verlaufen und es nicht so stockt. Und die Vektor Expansion muss nicht mehr wie bei TrackIR 3 registriert werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Gruß Simeon ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2005
|
![]() vor ca.3 Wochen hab ich meinen TrackIR bekommen. Einfach nur spitze! Da erlebt man ein neues Fluggefühl. Vor allem machen Heli flüge jetzt so richtig viel Spaß.
mfg. Mario
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Neben den Rotation sind auch die translatorischen Bewegungen sehr gut - einfach nach vorn lehnen, um auch kleine Instrumente problemlos abzulesen oder über die Cowling schauen. Was die Bewegungsgeschwindigkeit betrifft, kann man verschiedene Sachen einstellen. Ich habe Smooth gewählt, was im Bereich des Panels die Bewegungen dämpft und bei größen Kopfdrehungen schneller mitgeht. Im FS kann man dann mittels Hotkey umschalten zwischen direkt (schnelle unmittelbare Bewegungen - z.B. Platzrunde Blick zur Piste bzw. zu den Gauges und Schaltern) und precision (entsprechend dem Profil in der TrackIR Software gefiltert für Reiseflug oder Final Approach). Letztendlich kann man den Tracker im FS auch mit einem Hotkey abschalten bzw. Freezen. Meine subjektive Meinung ist, daß der Headtracker vielleicht einen größeren Realitätsgewinn als eine Multimonitorkonfiguration (2-3 Stk.) bringt ![]() Das einzige Problem, was ich noch sehe, ist daß mein Geburtstag erst in einigen Tagen ist und meine Frau das Teil bis dahin wieder einzieht. ![]() Gruß Simeon
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |