WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2006, 14:34   #1
walhalla
Veteran

Standard Registrar-Lock?

Hallo,

Ich möchte mir eine .net domain zulegen, laut whois ist die zwar belegt, aber läuft Anfang August aus (Expiration Date), weiters steht da noch REGISTRAR-LOCK :

Registrar: PSI-USA, INC. DBA DOMAIN ROBOT
Whois Server: whois.psi-usa.info
Referral URL: http://www.psi-usa.info
Name Server: NS4.KASSERVER.COM
Name Server: NS3.KASSERVER.COM
Status: REGISTRAR-LOCK
EPP Status: clientDeleteProhibited
EPP Status: clientTransferProhibited
EPP Status: clientUpdateProhibited
Updated Date: 10-Aug-2005
Creation Date: 08-Aug-2000
Expiration Date: 08-Aug-2006

was bedeutet das nun, ich brauche einfach nur bis 8. August warten und die Domain ist wieder frei, oder heisst das Registrar-lock, dass man denen die Domain nur abkaufen kann?

lg
walhalla
walhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 14:58   #2
iG0r
Gesperrt

Standard

willkommen in der onlinewelt der domain mafia registra lock ist eine sperre die der registra einträgt, damit die domain nich zu einem anderen registrar umziehen kann (aus welchem grund auch immer). meistens gibt es sub-sub-sub registrars (oder nennt man die registrare?) die das dazu verwenden um kunden an sich zu binden, weil man nicht umziehen kann, ist ja meisten im zusammenhang mit webspace etc. verbunden.

auf das expiration date würde ich mich nicht verlassen, wird ja sicher vom registrar updated um eine neuregistration bei einem anderen zu verhindert. kostet auch selbst einen sub-sub-sub registraten ja einen schmarren.

wie gesagt, domain mafia
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 07:31   #3
walhalla
Veteran

Standard

aha, danke - sowas hab ich befürchtet. Seltsam finde ich aber dass die zahlreiche Seiten seit vielen Monaten (hab zu Weihnachten mal nachgesehen, dann aber keine Zeit gehabt) nur auf "under construction" oder gleich einen Redirect auf ihre homepage haben ohne dass man jemals einen Inhalt sehen würde der auch nur im entferntesten etwas mit dem hompage-Namen zu tun hätte...dabei wärs nichtmal so ein "klingender" Name, wo man sich erwarten könnte, dass da Leute viel Geld dafür bezahlen...naja, ich wart einfach mal bis zum 8.August, wenns dann nicht frei ist such ich mir eine andere domain, abkaufen tu ich denen die sicher nicht

danke,
walhalla
walhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 09:17   #4
aticio
Master

Benutzerbild von aticio

aticio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt auch noch immer Firmen, die sich haufenweise domains registrieren um dann zu versuchen sie teuer zu verkaufen
Alt 21.07.2006, 21:55   #5
drweb
Newbie

Standard Registrar Lock

hallo walhalla,

das ablaufdatum beudeutet nicht dass die domain mit diesem datum ausläuft.wir die domain vom halter für die nächsten 12 monate bezahlt erscheint dann das neue ablaufdatum.

der registrar lock ist meist standardmäßig eingestellt, um einen mißbräuchlichen abzug durch fremde (bspw. nicht durch den domainininhaber beantragter transfer) zu verhindern. weiters schützt dies auch vor domainhoppern(leistung bei einem provider beziehen, die leistung nicht bezahlen und zumnächstem provider wechseln)

mfg
michael
---
austriaProvider Internetservices
www.api.at
drweb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort