![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hallo,
Ich möchte mir eine .net domain zulegen, laut whois ist die zwar belegt, aber läuft Anfang August aus (Expiration Date), weiters steht da noch REGISTRAR-LOCK : Registrar: PSI-USA, INC. DBA DOMAIN ROBOT Whois Server: whois.psi-usa.info Referral URL: http://www.psi-usa.info Name Server: NS4.KASSERVER.COM Name Server: NS3.KASSERVER.COM Status: REGISTRAR-LOCK EPP Status: clientDeleteProhibited EPP Status: clientTransferProhibited EPP Status: clientUpdateProhibited Updated Date: 10-Aug-2005 Creation Date: 08-Aug-2000 Expiration Date: 08-Aug-2006 was bedeutet das nun, ich brauche einfach nur bis 8. August warten und die Domain ist wieder frei, oder heisst das Registrar-lock, dass man denen die Domain nur abkaufen kann? lg walhalla |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() willkommen in der onlinewelt der domain mafia
![]() auf das expiration date würde ich mich nicht verlassen, wird ja sicher vom registrar updated um eine neuregistration bei einem anderen zu verhindert. kostet auch selbst einen sub-sub-sub registraten ja einen schmarren. wie gesagt, domain mafia ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() aha, danke - sowas hab ich befürchtet. Seltsam finde ich aber dass die zahlreiche Seiten seit vielen Monaten (hab zu Weihnachten mal nachgesehen, dann aber keine Zeit gehabt) nur auf "under construction" oder gleich einen Redirect auf ihre homepage haben ohne dass man jemals einen Inhalt sehen würde der auch nur im entferntesten etwas mit dem hompage-Namen zu tun hätte...dabei wärs nichtmal so ein "klingender" Name, wo man sich erwarten könnte, dass da Leute viel Geld dafür bezahlen...naja, ich wart einfach mal bis zum 8.August, wenns dann nicht frei ist such ich mir eine andere domain, abkaufen tu ich denen die sicher nicht
![]() danke, walhalla |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Es gibt auch noch immer Firmen, die sich haufenweise domains registrieren um dann zu versuchen sie teuer zu verkaufen
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.01.2006
|
![]() hallo walhalla,
das ablaufdatum beudeutet nicht dass die domain mit diesem datum ausläuft.wir die domain vom halter für die nächsten 12 monate bezahlt erscheint dann das neue ablaufdatum. der registrar lock ist meist standardmäßig eingestellt, um einen mißbräuchlichen abzug durch fremde (bspw. nicht durch den domainininhaber beantragter transfer) zu verhindern. weiters schützt dies auch vor domainhoppern(leistung bei einem provider beziehen, die leistung nicht bezahlen und zumnächstem provider wechseln) mfg michael --- austriaProvider Internetservices www.api.at |
![]() |
![]() |
![]() |