![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
Hi
Möchte den Computernamen über die Regedit ändern, anders habe ich keinen Zugang, wo finde ich diesen unter WIN 2000? Danke im voraus TIGGER ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
den computernamen ändern bedarf soweit ich weiss ein bischen mehr als nur einen string in der registry zu ändern....
du wirst wohl um ein 'normales' umbenennen nicht herumkommen.... warum hasst du sonst keine möglichkeit?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\ComputerName\ActiveComputerName bzw. Computername
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
Funktioniert leider nicht, wenn ich diesen Eintrag ändere,steht in der Netzwerkitentifikation noch immer noch der Alte Eintrag.
Und wenn ich den PC neu starte, ist auch in der Regedit der Alte Eintrag wieder vorhanden. Danke im voraus TIGGER ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
warum kannst du nicht den "normalen" weg nehmen?
wenn du mit regedit arbeitest unbedingt regedt32 und nicht "regedt" verwenden!!! lg andi |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ein Neustart, und das wars! Ciao Oliver
|