![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Stammgast
![]() |
![]() Refreshrate
Hallo Leute! Nachdem ich den neuen Catalyst 02.1- 4.13.01.9039 Driver installiert habe kann ich die Refreshrate nicht mehr einstellen. Für W2k und XP gibt es dazu jede Menge Tools. Aber für W98 Radeon VE kann ich dafür nichts finden. Im Detail schaut das so aus. In Desktop-Eigenschaften-Einstellungen-weitere Optionen kann ich unter den Reiter Grafikkarte 100Hz einstellen. Jedoch bei Anzeige dort wo man den Monitor sieht kann ich nichts einstellen. Dort sind 75Hz vorgegeben die ich auch nicht an den dafür vorgesehenen blauen Feldern verändern kann. Bei ATI selbst und mit "Suche" konnte ich für W98 nichts finden. Die alten Driver und den Monitor habe ich auch schon etliche male entfernt und alles neu installiert aber er bleibt dabei. Ist dieser Bug auch für W98 bekannt? P.S. Habe es auch mit den 9031 Driver probiert. Kein Erfolg.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Will nicht Postings schinden, da ich vermute, Du kennst es eh schon, aber sicher ist sicher:
HertzTool kennst Du schon, oder? Damit hat bisher noch alles funktioniert.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() powerstrip benutzen
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Danke. Aber Hertztool und Powerstrip können den Monitor auch nicht beeinflussen.
Dürfte ein Treiber oder Installationsfehler sein. Mit dem Uralttreiber der bei der Karte dabei war gibt es dieses Prob nicht. Die neueren Treiber sollen aber bessere Optionen für die TV Wiedergabe haben. Darum möchte ich sie.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Sag Bescheid wenn Du was weißt, habe einen Freund der könnte die Info gut gebrauchen!
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() schau dich mal hier - http://www.guru3d.com/files/
um vielleicht ist ja was dabei.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() hast schon mal probiert die max refreshrate vom monitor neu einzustellen? anzeige -> eintellungen -> erweitert, dann den reiter anzeige anklicken und dann siehtst da das bild mit monitor, tv, tft. dort klickst du auf den balken wo monitor fett drinnen steht und dort kannst dann die daten vom monitor einstellen (max refreshrate, etc) mitunter musst das auch machen weilst bei der treiberinstallation dort (manchmal,gelegentlich,immer ???) standardwerte reingeschrieben bekommst!
ich konnt nach der treiberneuinstallation nur mit 60hz fahren bis ich dort meine richtigen werte eingetragen hatte mfg
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() @karl, sie dir mal die Einstellungen von mir an, vorallem nimm das Hackerl bei DDC Info verwenden weg
siehe Beilage
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() eigentlich hat das Tinifax bereits beschrieben
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @LF!
Leider war nichts dabei. Ein Beta Treiber der immer einen Video Treiber suchte. @Tintifax-Enjoy2! Das ist ja der Fehler, dass mir diese Auswahl nicht angeboten wird. Nicht mal Powerstrip will mir auf 100hz gehen. Vermute das die neueren Treiber mit meiner Monitorinformation nichts anzufangen wissen. Werde einen Link suchen wie man so eine .inf Datei erstellt. Habs eh schon irgendwo gelesen. Das Theater mit diesen Treibern für die VE geht, mit Unterbrechungen, schon ca. ein halbes Jahr dahin. Da ich vorige Woche Motherboard tauschte und alles neu installierte, dachte ich mir, probierst es halt wieder. Vor allem weil ich jetzt auch ADSL habe und diese riesen Treiber Dateien flott heruntergeladen sind.
![]() |