![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Hi Leute,
hat schon wer die Redhat Linux 7.0 von http://www.linuxiso.org/ heruntergeladen ? Bei mir funktionieren die Cds einfach nicht. Hab die Cds mit WinonCD 3.7 auf einem Plextor-Brenner erstellt. Ich glaube zum Booten wäre die Disk "Respin-Disc1 i3" gedacht. Nur leider startet der Rechner nicht davon. Außerdem bekomme ich einen Lesefehler, wenn ich die Datei /dosutils/rawrite3.doc anschauen will. Erstellt habe ich die Cds mit WinonCd 3.7 und der Option "Andere, Track-Abbild" ohne spezielle Einstellungen. Hoppla: Der Titel sollte eigentlich heißen "Redhat Linux 7.0 Download von linuxiso.org". [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 18. November 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
http://gd.tuwien.ac.at/platform/linu...edhat-7.0/iso/
versuch´s mal mit diesen enjoy PS: warte noch etwas zu, bis KDE 2.0 bzw. KOffice von Haus aus integiert ist, bzw. etwas stabiler ist, aber dann... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Geht den die CD auf einen anderen Rechner?
Ist bei mir auch schon einmal so gewesen, das sie einmal geht dann wieder nicht. Oder das brennen hat nicht geklappt. Versuch einmal, das du die .iso Datei mit einen Programm wie zB. ISOBUSTER entpackst, und dann ganz normal brennst. Kann ja sein das WinonCD das brennen nicht so ganz schaft. Ich hab da auch immer Probleme mir Win2000. campy ------------------ Das Forum |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
bei war's ähnlich:
ich hab RH7 von www.redhat.com runtergeladen und gebrannt - es tat sich gar nichts. nach dem ich die md5-sum geprüft hatte (disk2 war fehlerhaft) und die disk1 (bootable) in ordnung war, wusste ich nicht was tun. des pudels kern, sprich des rätels lösung, lag im/war der dateiname. ich brenne mit nero und habe die datei von *.iso in *.nrg (die erweiterung von nero-images) umbenannt, nochmals gebrannt - und war glücklich. mfg Irv |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Danke für die Antworten. Bin schwer im Streß, weil ich fast die ganze Woche unterwegs bin. Aber ich habs noch geschafft, die Iso-Images auf Cds zu brennen. Diese Iso-Images werd ich dann zu Hause mit Nero Entpacken, genauso wie von Irv vorgeschlagen. Damit ich keine weiteren Cds verbruzzle versuch ichs mal mit Cdrws. Wenn die funken, werd ich die Sache auf Cdrs verewigen. Und wenn alles schief geht, versuch ich den Url von Enjoy. Vielleicht gibts bis dahin ja schon die Kde 2.0, denn in den nächsten Tagen geht gar nichts. Oder dauert die noch länger ?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
verXENt
![]() |
Ja, mit Nero lassen sich Problemlos Linux ISOs brennen (zumindest SuSE 7.0 ging fehlerfrei). Allerdings muss Nero auf die aktuelle Version geupdated werden, da ältere Versionen (wie 5.0.3) noch Probleme mit den Linux ISOs haben.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
ich hab auch eine cd verbruzzelt, und dann auf cdrw eine "test-cd" gebrannt ;-)
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|