![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Hallo Linux-Freunde,
ich wollte gerade Redhat-Linux 6.2 installieren, aber egal was ich versuche, der Installer hängt sich immer auf. Ich habe einfach von der Cd gebootet und wollte mit Custom Install zusätzlich zu Win98 Se und Win2000 Linux 6.2 einrichten. Hardware: Asus K7M Amd Athlon 500 128 Mb Memory Pc133 (Aufrüstung auf 384 Mb ist bereits bestellt ![]() Primary Master: 20 GB Ibm Ide Udma-66 (Dpta 372050) Primary Slave: 14 Gb Ibm Ide Udma-33 (Dpta 371440) Secondary Master: Asus 50X Secondary Slave: Mitsumi 4802 (geliehen) Sb Live Value 1024 Voodoo3 2000 Realtek Netzwerkkart (geschenkt) Partitionierung Primary Master: 10 GB Fat32 Win98 Se 4,45 GB freier Speicherplatz 4,89 GB Ntfs Win2k Primary Slave: 4,89 GB Fat32 Win98 Se 3,69 GB freier Speicherplatz 4,88 GB Ntfs Win2K Auf der ersten Disk konnte ich die Root-Partition gar nicht anlegen (Meldung nicht genügend Speicherplatz ?) Den Swap-Space 128 Mb hat er aber auf der 1. Disk akzeptiert. Auf der zweiten Disk habe ich eine Partition von 3000 MB angelegt. Ergebnis wie gesagt: Hängt. Muß ich wirklich das Root-Filesystem unter den 8 GB auf der ersten Disk haben ? Kann man da nicht auch auf der zweiten installieren ? [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 01. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Du postet nicht wo er sich aufhängt. Habe RH 6.0 auf der zweiten Platte allerdings beginnend mit der root Partition installiert gehabt und nur mit der Diskette gebootet.
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
HI!
Du musst Linux NICHT auf der 1. Platte haben und du musst nur die /boot Partition unter 8GB haben wenn du von der Festplatte booten willst. Alternativ kannst du immer von Diskette/CD (mit dem dostool loadlinux??)booten. ------------------ MfG Sonic |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
Hab ich schon beschrieben. Siehe Subject. Ganz genau hängt er sich auf, wenn ich den "Weiter"-Knopf drücke.
Hab übrigens keine "/boot" Partition, sondern nur eine "/" und eine swap-Partition erstellt. Werd das gleich checken. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Sorry, ist schon wieder hinfällig. Hab den Rechner heut verkauft und bin gerade auf der Suche nach einen Thunderbird-System. Hoffe, daß ich schon sowas kriegen kann. Jedenfalls versuch ichs dann wieder mit dem Redhat Linux 6.2.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
bist ein alter Zocker, Lom
hast du schon mal Mandrake 7.1 versucht, funkte bei mir sehr gut und werde ich demnächst wieder install. EnJOy |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, das Zocken macht das Leben süß !
![]() Ich schau einmal, ob mit dem neuen System das Redhat 6.2 funkt. Wenn nicht werd ich mal schauen, ob ich ein Cd-Image von Mandrake finden kann (aber wahrscheinlich werd ichs sowieso ausprobieren, auch wenn Rehat läuft). Ich krieg nämlich jetzt eine 45 GB Ibm 75 Gxp, da gehen sich schon ein paar Distributionen aus. Ist schon was tolles so eine echte Flatrate ohne Download-Limit ![]() [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 04. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#8 |
|
-------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
Dank Dir ganz narrisch !
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
-------------
![]() |
keine Ursache, trinke gerne ein Bier auf dich beim Treffen ;-))
Enjoy |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|