WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 19:28   #21
Chrisi99
Inventar
 
Benutzerbild von Chrisi99
 
Registriert seit: 22.12.2002
Alter: 40
Beiträge: 2.644

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn man eine Auftragsbestätigung hat ist man eh schon auf der sicheren Seite!

dann MUSS der Händler nämlich liefern. Kann er das nicht innerhalb einer Frist die gegebenefalls gesetzt wird, kann man problemlos zurücktreten. Hat er das Teil nicht lagernd muss er es sogar von einem anderen Händler kaufen, da er zur Leistung verpflichtet ist!

____________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon.

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 19:53   #22
fribi
Veteran
 
Registriert seit: 26.12.2000
Beiträge: 478


Standard

dann lies einmal die geizhals-bewertungen, da haben einige wochen-monatelang gewartet, dann war das teil auf einmal nicht mehr lieferbar, der auftrag wurde von redcoon !! ohne zustimmung des kunden storniert und das geld rücküberwiesen.

mit dem geld der kunden, die (vorsätzlich ??) nicht beliefert werden wird in der zeit gearbeitet und warum haben die eine kostenpflichtige hotline, bei der ein durchkommen glückssache ist.

ich kann doch einen zahlenden kunden nicht noch auf dem telefon abzocken.
wenn das mode macht, so hat bald jeder installateur, jede werkstatt etc. eine bezahl-hotline.
die leben von meinem geld, das ich bezahle für waren und nicht für telefongespräche, die ich führen MUSS, weil diese dubiose firma ihre versprochene informationspflicht nicht einhält !!!
____________________________________
Hinter mir die Sintflut
fribi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:31   #23
Chrisi99
Inventar
 
Benutzerbild von Chrisi99
 
Registriert seit: 22.12.2002
Alter: 40
Beiträge: 2.644

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fribi
dann lies einmal die geizhals-bewertungen, da haben einige wochen-monatelang gewartet, dann war das teil auf einmal nicht mehr lieferbar, der auftrag wurde von redcoon !! ohne zustimmung des kunden storniert und das geld rücküberwiesen.

mit dem geld der kunden, die (vorsätzlich ??) nicht beliefert werden wird in der zeit gearbeitet und warum haben die eine kostenpflichtige hotline, bei der ein durchkommen glückssache ist.

ich kann doch einen zahlenden kunden nicht noch auf dem telefon abzocken.
wenn das mode macht, so hat bald jeder installateur, jede werkstatt etc. eine bezahl-hotline.
die leben von meinem geld, das ich bezahle für waren und nicht für telefongespräche, die ich führen MUSS, weil diese dubiose firma ihre versprochene informationspflicht nicht einhält !!!
ich lass mich in solchen Fällen NIE auf irgendwelche Händeleien ein. Sofort dem Anwalt übergeben, die Gesetzeslage ist in diesem Fall ganz eindeutig für den Kunden vorteilhaft!

diese Probleme entstehen meist nur, weil die Kunden sich über die Rechtslage nicht im Klaren sind und sich von div. dubiosen Firmen einschüchtern lassen.
____________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon.

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 22:00   #24
JetStreamer
Ex-Abonnent
 
Benutzerbild von JetStreamer
 
Registriert seit: 30.07.2000
Ort: OÖ - Salzkammergut
Alter: 41
Beiträge: 1.933

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@fribi
Die hatten mein Geld auch eine gute Woche. Das waren über €400,- ...

Die gebührenpflichtige Hotline ist aber wirklich eine Frechheit. Nur finde ich auf der Redcoon-Seite keine Information über die Gebühren. Müßte das nicht eigentlich dort angegeben werden?

Die hören auf jeden Fall nichts mehr von mir
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 14:10   #25
fribi
Veteran
 
Registriert seit: 26.12.2000
Beiträge: 478


Standard

net schlecht !

freitag storniert, heute bestätigung per mail, daß der auftrag 'soeben' versendet wurde.
____________________________________
Hinter mir die Sintflut
fribi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 18:51   #26
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

ja, habe auch schon schlechte erfahrungen mit redcoon gemacht.
genau gleich wie im geschilderten fall.
obwohl das notebook angeblich lagernd ist, hat es 3 wochen gedauert, bis es da war.
und das auch nur nach urgenz auf der kostenpflichtigen telefon-hotline.
ich habe auch den eindruck, daß die von der kostenpflichtigen hotline leben.
weil ohne die geht gar nix, ich habe nur so antworten bekommen, mails wurden ignoriert.
oder sie spekulieren damit, daß sie möglichst spät liefern, und damit sinkenden preise den kunden vorenthalten können.
ich kaufe nie wieder was von denen.
einmal und nie wieder !

auf jeden fall ein absolut nicht service und kundenorientiertes unternehmen, so wie ich es erfahren habe.


das problem war, daß die anfangs noch recht gute bewertungen hatten im geizhals, aber diese bewertungen mittlerweile extrem schlechter geworden sind.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag