![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wie in meiner Signatur
![]() Frage 1: Wo ist das Getränk offiziell produziert worden? Frage 2: Woher stammen exakt alle dafür nötigen Zutaten? Beispiel Kinderbuch: Hergestellt von Verlag aus Deutschland, Vertrieb ebendort Autor kommt aus Deutschland, wohnt und arbeitet in England Illustrator ist Engländer, wohnt und arbeitet ebendort Papier kommt aus Finnland Druckvorbereitung in Hongkong Tatsächliche Produktion in Billiglohnwerk in tiefster chinesischer Provinz Heute ist so eine Produktgeschichte schon typisch, extrem wird's z.B. dann bei einer Gewürzmischung oder einem Parfum, da arbeitet dann meist die ganze Welt dran. Kann mir gut vorstellen, dass dieses Gesöff Zutaten von allen Kontinenten enthält. Viel Spaß beim Recherchieren der einzelnen Produktionsbedingungen für Umwelt und Menschen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Er wirds schon noch lernen-denn: Man lernt nie aus!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() es steht zu hoffen
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() nenn mir bitte ein produkt - nehmen wir die gleiche branche - aus der lebensmittelbranche wo du das was du forderst anführen kannst.
ich bin schon gespannt. und meiner meinung nach wirst du - sofern du nicht selbst produzent bist - dies für kein produkt durchführen können.
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() verstehen schon ... nur nicht akzeptieren
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
![]() additional info:
nicht nur die enthaltenen Cocablätter sind bedenklich. zusätzlich enthält dieses Getränk auch Muskatblüten! in Muskatblüten ist unter anderem das ätherische Öl MYRISTICIN enthalten das das Monoamidoxidase Enzym (MAO) hemmt. Wie man hoffentlich weiss ist es sehr bedenklich unwissentlich MAO Hemmer einzunehmen! Soweit ich jetzt weiss sind nach der Einnahme von MAO Hemmern manche Lebensmittel/Medikamente toxisch also giftig!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
Da BoJo
![]() |
![]() Zitat:
Fleisch kanst kaufen wo immer du möchtest wenn du aber wissen möchtest wo und wie das ding aufgewachsen ist wirds schwiriger darum gehe ich zum RADATZ dort gibt es das Schneebergbeef Zitat:
letzten endes entscheidet es der Konument was er kauft oder schauen wir uns Erdbeeren an Ich kaufe fast ausschlieslich da http://www.erdbeerwelt.at/standorte.html keine frage im supermarkt um die Ecke gibt es leckere San Luca Erdberen mh Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ja sag ich doch
![]() btw: wenn wir schon beim fleisch sind: in österreich geschlachtet = österreichisches fleisch. so schauts aus.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() In jedem Bioladen völlig selbstverständlich
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |