WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2002, 02:06   #11
Phantomias
Inventar

Standard

hmm.. hab grad einen Mitternachtsspaziergang gemacht.. damit ich mal ausm Zimmer rauskomm...
jetzt bin ich wieder frischund munter..

mal sehen.. aber irgendwann werd ich mich glaub ich doch ein bisserl niedelegen..so 1-2 Std... bis am Abend is doch noch ziemlich laange..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2002, 08:45   #12
Dilbert
Veteran

Dilbert eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln

Ich machte mal den Fehler 2 Aspirin mit RedBull runter zu schlucken. Danach war ich richtig high. Die Kopfschmerzen waren zwar weg aber ich war auch wo anders.
Damals war leider nix anderes da um die Tabletten einzunehmen. Wenn mal ein RedBull in meine Haende gelangt dann wird es auch getrunken. es sind so ca. 2 - 3 in der Woche. Frueher hats mir null und nicht geschmeckt, doch dann irgendwann konnte ich nimmer aufhoeren.... Frischer Orangensaft schmeckt natuerlich viel besser !!
Dilberts Home
Dilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2002, 11:02   #13
Phantomias
Inventar

Standard

scheiße schön langsam wird die Zeit knapp... plotten muss i ja vohrer auch noch auf der Uni..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2002, 13:31   #14
PrinzRazzo
Abonnent

Daumen hoch

Zitat:
Original geschrieben von Lotussteve
Hallo!Über Inhalte und Wirkungen diverser Inhaltsstoffe kannst du dich hier:
www.erowid.orginformieren.
@LOTUSSTEVE
auf dieser seite hab ich nix über red bull gefunden (bei search und so), bei taurin, das ist einer der Inhaltsstoffe hats bei der suche etwas über MDMA rausgeworfen, aber was das ist, fragen wir besser den maXTC
Habe beim quoten die ganzen abstände rausgenommen, weil ich nicht weiß, wofür die gut sind

@Phantomias
alles gute bei der präsentation, wird schon werden...

@all
hatte auch meine zeiten, wo ich viel redbull getrunken hab, so nach dem fortgehen (bis 5 in der kneipe, ab 8 in der arbeit)oft so 5 oder 6 redbull am vormittag, des geht schon, g´sund is eher nicht so besonders.
Das redbull wird übrigens von einer sbg firma vertrieben. die hatten am anfang (k.a. wann genau) mit 30 mitarbeitern einen jahresumsatz von 50 mio. ats.
das getränk wird einem thailändischen "erfrischungsgetränk" nachempfunden. Das trinken in thailand die prostituierten, haschisch und taurin sind so die muntermacher dort (hat mir eder vertreter der firma [damals gab es nur einen]erzählt)

heutzutage bevorzuge ich grünen tee und fruchtsäfte zum munterbleiben, machmal auch eine ingwerabkochung (da bist munter und geistig fit, das kann sich keiner vorstellen)

mfg

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2002, 13:37   #15
Dilbert
Veteran

Dilbert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PrinzRazzo
machmal auch eine ingwerabkochung (da bist munter und geistig fit, das kann sich keiner vorstellen)
?? Mehr wissen wollen
Dilberts Home
Dilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2002, 13:47   #16
Max Mustermann
Inventar

Standard

Mein Rekord liegt bei 12 RedBull innerhalb 1 1/2 Std. Danach war ich etwas flipprig und hatte einen sehr schwerden Bauch
Max Mustermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2002, 14:01   #17
Dr. Cyber
Veteran

Benutzerbild von Dr. Cyber

Mein Computer

Unglücklich Ganz g´sund is des net...

Ohne mit dem Zeigefinger arbeiten zu wollen:
Habe jahrelang ca. 2 bis 3 Dosen Red Bull und 1/2 l bis 1 l Cola täglich getrunken (mein Biorhythmus ist nicht kompatibel mit jendem des gewöhnlichen Arbeitslebens).
Neben einer bedenklichen Erhöhung des Zuckerspiegels hatte ich im Zuge des sich hieraus ergebenden Zwangsverzichts ca. 3 Wochen so etwas wie Entzugserscheinungen (Herzrasen, Schweissausbrüche, Unruhe etc.)
Will heissen: Hin und wieder is wurscht, aber dauerhaft is des sicher net g´sund.
lg
Dr. Cyber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2002, 14:18   #18
PrinzRazzo
Abonnent

Standard

@ Dilbert

Ingwer (engl. ginger) ist eine wurzel.
die kann man bei uns in frischem zustand, getrocknet oder getrocknet und gerieben kaufen.
wenn du es getrocknet und gerieben kaufst kannst es direkt in kaltes wasser einrühren und trinken, du kannst aber auch ganzen ingwer (trocken oder frisch) aufschneiden oder aufreiben und ca. 10 oder 15 min kochen. die abkochung kannst du dann schluckweise oder wie du magst trinken. ist eher scharf. ingwer wirkt antibakteriell, hilft auch bei kopfschmerzen, konzentrationsschwierigkeiten und müdigkeit...
wenn du dich am abend schlecht fühlst und weißt, daß du am nächsten tag mit grippe oder einer gröberen verkühlung im bett liegen mußt, dann trink am abend so eine abkochung und geh eventuell etwas früher ins bett. am nächsten tag wirst du rätseln, was da vorhin eigentlich dein problem war.
rezept ist also ingwer und wasser, ob kalt oder warm oder abkochung oder nur eingerührtes pulver...ich habe es noch nie überdosiert bzw. hatte noch nie auch nur irgendwelche probleme mit nebenwirkungen /sind mir keine bekannt/
ich habe es noch nie geschafft, das getränk "falsch" zuzubereiten, des geht glaub ich gar nicht.

aber scharf ist es schon...

mfg

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2002, 19:36   #19
ThomasL
Veteran

ThomasL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

leute red bull suckt
obwohls eine der wenigen gscheiten österr. firmen ist
Alt 28.01.2002, 20:19   #20
Lotussteve
Inventar

Beitrag

Zitat:
Original geschrieben von PrinzRazzo

auf dieser seite hab ich nix über red bull gefunden (bei search und so),

Habe beim quoten die ganzen abstände rausgenommen, weil ich nicht weiß, wofür die gut sind
Hallo!

Suchst du, findest du:

http://www.erowid.org/chemicals/caff...ne_info1.shtml

Und ich bevorzuge lesbaren Text, war hoffentlich nicht ZU anstrengend für dich meine Abstände rauszunehmen?

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort