![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Bruchpilot
![]() |
Und ich gebe noch einen Spritzer "Dijon" dazu:
Seit der neuen Rechtschreibreform schreibt man Erdbeeren mit vier E und hinten mit H. Sicherlich, in geschriebener Form leicht erkennbar, aber gesprochen gefragt kommt der Gefragte leicht ins schwitzen. Probiert´s das einmal. Na und da haben wir es schon: Schon wieder ausgebessert! ![]() Und darunter stehendes kann ich wirklich garantieren: ------------------ Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten! MfG Henry [Diese Nachricht wurde von Henry am 28. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
achtet mal drauf ob [...editiert.] steht - dann hat man sich meist nochmal die Mühe gemacht die Rechtschreibfehler
auszubessern... - aber Leut solang man weis was der andre da meint is doch ok, odr? (des wor züm Tü switzerdütsch un nit a FählR - des "odr" is eigentli rhetorisch...) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Ich muß mich da immer selbst bei der Nase nehmen; ich hämmer wie immer wild in die tasten (kann nur mit 2 Finger schreiben) und da kommt oft was wildes raus und im Eifer des Gefechts geh ich dann auf senden - also seid nett und verzeiht mir allfällige Wortkreationen - ok?
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
ja, ja, ja, ja, ..........................
genau das meinte ich ![]() du hast es getroffen! @mig, kannst nicht bei deinem longword beitrag eine space unterbrechung einbringen, könnte was zur übersichtlichkeit beitragen ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 29. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hallo
So ein posting ist sicher keine gute Werbung für das Forum. Wenn jetzt ein Newbie sich hier umschaut, und merkt das es sich hier umd ein Germanistik-Forum handelt, wird er sich nicht trauen ein posting abzusetzen. Er könnte ja als Anwort bekommen, er soll einmal lernen richtig rechtzuschreiben, und dann kann er hoffen das er hilfe bekommt für sein Problem. Ich würde sagen, "mig" such dir ein Germanistikforum, dort kannst du über so ein Thema diskutieren, und verschreck nicht User die ein technisches Problem haben, und Hilfe suchen, und keine Belehrung über ihre Rechtschreibung brauchen. Sloter |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
Hi!
@Sloter So eine Lawine und negative Reaktionen wollte ich gar nicht lostreten, es geht mir auch nicht um ein Germanistikforum oder so, eigentlich wollte ich nur ein paar Zeilen ins offtopic schreiben, weil im Hardwareforum solche Diskussionen nicht hingehören. Wenn jetzt ein "Newbie" kommt, schaut er aber wahrscheinlich nicht gleich ins offtopic, sondern hat eher eine Soft- / Hardwarefrage oder ähnliches. Außerdem hoffe ich nicht, daß eine normal geführte Diskussion wie diese abschreckend wirkt ... Abschreckend wirkt eher, wenn man sich im Forum wegen Kleinigkeiten beflegelt, was ich mit diesem Posting eigentlich vermeiden wollte. Also dann, freut mich, daß sich einige zu dem Thema zu Wort gemeldet haben, ich werde in Zukunft mit meinen sprachlichen Spinnereien keinen mehr belästigen ![]() wünsch' Euch was, mig |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Bruchpilot
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von utakurt:
Ich muß mich da immer selbst bei der Nase nehmen; ich hämmer wie immer wild in die tasten (kann nur mit 2 Finger schreiben) und da kommt oft was wildes raus und im Eifer des Gefechts geh ich dann auf senden - also seid nett und verzeiht mir allfällige Wortkreationen - ok?<HR></BLOCKQUOTE> Verzeihung Herr utakurt, aber ich kann mir die Frage (leider) nicht verkneifen: Wo hast du denn die fehlenden acht Finger? Hast du vielleicht früher in einem Sägewerk gearbeitet, bzw. warst du Tischler? ![]() Ich z.B. kann schon mit 3,5 Finger schreiben. Nicht bös` sein, sollte humoristisch gemeint sein!!!!!!! mfg Henry |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich bemüh mich schon, so wenig Fehler als möglich zu machen, auch wenn niemand perfekt sein kann. Und ich besser sie auch aus. Ich finde, eine gute Rechtschreibung ist sowas wie eine Visitenkarte. Ist mir schon mal passiert, daß mich jemand auf mein gutes Englisch angesprochen hat. (Wir schreiben alle Kundenanfragen in eine Datenbank).
Ich kann mich aber nicht erinnern, daß ich schon jemals jemanden auf seine Rechtschreibfehler angesprochen habe, denn das ist ein sehr heikler Punkt. Und hat ja mit der Person oder dem Know-How nicht unbedingt so viel zu tun. Findet ihr nicht ? Ups. Schon wieder editiert ![]() [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 29. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Bruchpilot
![]() |
He LOM, schreibt man ups nicht so: oops!
oder wolltest du die Dt. vers. 1.0 beta zum Ausdruck bringen? *ggg* mfg Henry |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, Henry.
Zumindest versucht hab ichs. |