![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() |
"und who cares ob da nun das oder dass steht? die die wissen wie es geht wissen es ja eh und den andren fällts ned auf."
Dieses Wissen stört einfach das Lesen (weil man Fehler nicht überlesen kann) und somit das Vergnügen am Lesen an sich. Das Navigieren durch einen Artikel wird zu einer holprigen Reise für Auge und Hirn. |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
![]() ich finds bedenklich wenn sowas passiert. spricht imho nicht gerade für das printmedium. ich versteh nicht wieso man nicht die rechtschreibkorrektur verwendet und die artikel gegenlesen lässt. damit sind sicher 90% der fehler weg. p.s. aber mir is des eh wurscht, mein abo läuft eh bald aus ![]()
|
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
#34 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Die Schulen haben heute auch schon einen recht schweren Stand mit dem Rechtschreiben. Ein Problem ist, dass die Kinder nichts mehr lesen. Und ich bin mir sicher, dass das Lesen die Rechtschreibung verbessert. Zumindest wenn man ordentliche Sachen liest, und nicht gewisse Zeitschriften.
![]() |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Gott sei Dank wird die WCM noch immer am Inhalt und nicht an der Grammatik oder Rechtschreibung gemessen.
Es ist wie sooft von Leser zu Leser verschieden, inwieweit Rechtschreiboriginalitäten beim Lesen störend wirken. Ich für meinen Teil finde das "daß" (dass) und "das" Problem schon störend, da es mich persönlich beim Lesefluß etwas behindert. |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
viell solltest du die hier mal bekannt geben, viell finden sich dann im nächsten WCM weniger fehler
![]()
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() |
Naa, das behalte ich für mich, weil sonst könnt ja jeder kommen und des einfach so anwenden.
(Ich habe die Merkhilfe bereits gepostet. Wer kennt die Lösung? )
|
|
|
#39 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#40 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Ändern wird sich sicher nix, es gibt ja auch keine Reaktion hier drauf...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|