![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hilfe mein Flusirechner ist kaputt
Uff das ist eine Pleite. Mitten im Fleigen…plötzlich stockt das Bild…stockt der Ton..es ruckelt wie bei 1 FRAMES/Sek und dann steigt der Rechner aus mit völlig blauen Bildschirm, ohne Meldung nix. Nach dem Starten dann kommt dasAMI BIOS V02.58 und dann ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung „Reboot und Selecht a Boots Device an press a Key“ da kann icj drücken was ich will, die Meldung wiederholte sich immer. Bein nächsten Start gehe ich mit F2 ins BIOS, und gehe auf BOOT, dort sehe ich eine Festplatte (ich habe aber zwei drinne!) dann das DVD Laufwerk und Floppy….. Ich kann das dort ändern wie ich will. DVD zuerst…geht nix, HDD zuerst, geht nix. Habe mir die CD vom Motherboard genommen reingelegt. Ich habe einen AMD CPU im Rechner, das Board ist laut Handbuch ein: 939Dual-Sata2 …so auf der CD steht drauf oben AMD-ALI, okay ich die rein…und dann wieder raus..ob ich da was installiert habe, weiß ich echt nicht mehr. Nun starte ich den PC, erst kommt ganz kurt das AMI Bios..verschwindet fix und es kommt ein „ALI SANTA BIOS V 1.10a … (warum auch immer habe ich nun zwei Bios drauf!) In den neuen ALI SANTA BIOS gtraue ich mir nix zu machen…. Kenn ich nicht. Meine Frage dazu ist…was macht man nun? Habe ein neues 400W Netzteil drinne, 2 GB Ram, keine Floppy im Laufwerk drinne, alles bestens… im BIOS von AMI habe ich nun wieder als Reigenfolge beim Booten, DVD / HDD / Floppy… Geht aber nix. Habe den Rechner komplett ausgemacht, gewartet,, nix geht…er findet kein Windows….. Wie verhext ist das. Letzten Samstag das selbe Problem, habe den Rechner dort hinn gebtacht zum Fachhändler/ Werkstatt die mir ein neues Motherboard eingebaut hatte, mit dem Hinweis das auch letzte Woche der Rechner aus heizteren Himmel abgescmiert ist… „angeblich war alles gut…die hatten das gesamte WE den Rechner da und fanden nix…. (sehr komisch) und heute passiert mir das wieder. Aktiviert ist der Onboad SoundChip und alle USB Geräte habe ich ausgezogen… nix geht…. Immer wieder der schwarze Bildschirm mit den Hinweis das ich neustarten soll und ein Bootslaufwerk auswählen soll, aber das habe ich und trotzdem geht nix. Was kann das sein? Nette Grüße vom Jörg