![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen... Vorab mein Nutzungsszenario: Ich verbringe zwei bis drei Mal im Jahr ein langes Wochenende mit ein paar Kumpels auf einer Hütte, wo wird dann intensiv zocken. Den Rest vom Jahr komm ich eigentlich nicht dazu. Das derzeit jüngste Spiel ist CoD BlackOps 2, wir spielen Shooter (der Rest noch älter), ein bisschen Echtzeit-Strategie (Dawn of War) und ein paar andere Fungames, alles im Multiplayermodus. Mein Monitor hat als max. Auflösung 1440x900, das wird auf absehbare Zeit so bleiben, irgendwann vielleicht mal FullHd, ganz sicher nicht mehr. Derzeit habe ich einen Athlon 64 x2 und eine Radeon 5870 - bei BlackOps 2 wird das schon mühsam. Deshalb wäre ich für Hinweise zu CPU, RAM und Grafikkarte dankbar - möchte nicht so viel ausgeben, weil die Nutzung zwar viel Spaß macht, aber eben auch recht selten ist und bleiben wird. Der Rechner ist exklusiv fürs Zocken, keine andere Anwendung. Danke im voraus! roland |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|