![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.07.2003
|
![]() Hi Leute,
ich will jetzt von euch gar keine Lösung für mein Problem, ist von der Ferne ja eh nicht so einfach. Vielleicht kann aber jemand sagen, "hm, das kann schon sein", oder aber , "ich bin völlig falsch..." Folgender Umstand: Hab in letzter Zeit ein wenig mit einem zweiten Monitor an meinem PC experimentiert (immer mit dem Flusi). Schließe ich ein TV an und lasse das Bild in Farbe anzeigen, geht der Rechner nach etwa 20-40 Minuten einfach mal aus und bootet neu. Habe ich meinen alten Amiga Monitor dran (mit Schwarzweißbild - sah schöner aus...) läuft der Rechner vielleicht 2-3 Stunden um sich dann zu verabschieden. Ohne zweiten Bildschirm ist mir das Problem noch nicht aufgefallen. Zweimal kam erst eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, es stehe nun keine 3D Hardwareunterstützung mehr zur Verfügung, und anschließend hat sich auch der Flusi verabschiedet. Meine Vermutung: Ist die Karte damit überfordert? Der Grafikchip wird auch ziemlich heiß... Wenns daran liegt, lasse ich das eben erstmal mit dem zweiten Monitor und hole mir irgendwann mal ne neue GraKa. Schade wäre nur, wenn da ein größeres Problem lauern würde.... Viele Grüße Daniel