WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2006, 00:35   #1
Perseus
Master

Standard Receiver empfängt auf Astra keine Sender mehr, auf Hotbird schon, Schüssel verstellt?

Hallo,

ich lebe in einem Einfamilienhaus, unten gibt es Hotbird und Astra, oben bloß Astra. Am Sonntag hat es ziemlich heftig gestürmt, und seit gestern sind unten im Haus, keine Sender, die auf Astra liegen, über den Humax-Receiver zu empfangen. Die Anlage ist übringens digital.

Die Hotbird sender sind unten aber alle zu empfangen, der Receiver zeigt aber bei Signalqualität und Signalstärke, jeweils 0 Prozent an, war vorher auf 80 bzw. 100 %. Nur wieso wird Hotbird empfangen, und wieso gehen oben im Haus, alle Astra-Sender (hängt ja an der selben Schüssel) über eine Nokia-D-Box 2 mit Neutrino?

Also das spricht doch klar dagegen, dass das Problem an der Schüssel liegt, die sich vielleicht ein paar Millimeter verschoben hat, oder was könnte der Grund für dieses Phänomen sein, was meint ihr, ich müsste ja den Satmann kommen lassen, falls die Schüsssel verstellt ist, vielleicht fällt euch ja ein anderer Grund für die nicht empfangbaren Astra-Sender und die 0 prozentige Signalstärke- und Qualität.

Vielen Dank, Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 06:54   #2
powerman
gesperrt

Standard

hi,
die Schüssel mit leichtem Druck -> nach LINKS oder RECHTS bewegen um zu sehen obdiese verstellt ist.....
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 09:42   #3
John_Doe
Inventar

Standard

habt ihr einen Doppel-LNB? vielleicht hat ja der was abbekommen?
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 15:34   #4
Perseus
Master

Standard

Hallo,

doppelt LNB, hm, kann ich gar nicht sagen, denke ich aber nicht, vielleicht hat sich auch bloß ein Kabel vom Multischalter oder wie das Ding heißt gelockert, gut, im Grunde ja egal, der Sat-Techniker muss fürchte ich so und so kommen, aufs Dach raufsteigen und hin und herschieben, na ich weiß nicht , muss der Satmann das machen, brauche da ja so so tech. Hilfe, denke nicht dass sich das Problem durch hin- und her Verschieben der Schüssel beheben lässt.

Danke für die Antworten!

Schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort