![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.06.2002
|
Wie weit kamm aus einem Flugzeug maximal an NM gucken?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hi,
das kommt ja auch auf die Flughöhe an, auf einem Flug von Punta Cana nach München konnte man auf FL390 über Paris noch recht gut die Küste von England ausmachen. Aber keine ahnung wie weit das jetz ist.
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Zitat:
Könnten gut und gerne 170nm sein.
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
je nach Wetterlage unterschiedlich weit
das weitere ist wieder ne Rechenaufgabe http://www.mathematik-online.de/F80.htm ja, die jungen Leute können nicht mehr so toll rechnen |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Zitat:
Ich fand's immer lustig,wenn man Lösungsansetze präsentiert,die der Mathelehrer nicht mehr nachvollziehen kann. 8x3=24,3x8 ist auch gleich 24,weil man ja die Faktoren vertauschen kann.Wie kommen sie darauf,das 4x6 auch 24 ist,nur weil 6 das Doppelte von 3 und 4 die Hälfte von 8 ist.Steht doch garnicht in meinen Unterlagen,muss ich erst mal woanders nachsehen.
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
stimme ich voll zu, nichts hat sich geändert, der Lehrstoff ist so alt wie die Lehrer selbst
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Das hängt entscheidend von der Flughöhe und dem Ort ab.
Ich würde mal sagen, unterhalb von FL100 sind 10-20nm gut. Im smogverseuchten LA sind 10nm schon gut. Die Gleichung von Mika gibt ja nur das absolute Limit durch die Erdkrümmung an. Meist limitiert aber natürlich das Wetter. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
Hallo,
aus 10.000 m Höhe über dem Boden kann man theoretisch ca. 400 km weit sehen, d.h. der Horizont ist ca. 400 km weit entfernt. Dies ist wegen des meist vorhandenen Dunstes aber mehr theoretisch. Jedoch habe ich schon aus dem Flugzeug nachts über München Wetterleuchten über dem Schwarzwald gesehen, ebenso von Berlin aus (nur 30 m über dem Boden!)in einem Gewitterturm, welcher 230 km weit entfernt war. Gruß Roland |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Hallo,
realistische Einstellung im FS: 60 NM und AutoGen aus. Gruß Joe |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Aus meiner Fuji habe ich in FL 100 südwestlich von Berlin schon den Brocken des Harzes aus den Wolken heraussehen können.Das sind über 100 nm Sicht.
Gruss Bernt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|