WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2006, 02:13   #11
ChristianM
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 52
Beiträge: 488


Standard

Na klar, ins Hauptverzeichnis mit der dll...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

nun funktioniert es !!

Besten Dank !
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 02:39   #12
Lexif
Elite
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 1.222


Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von foxmulder2003
Aber um auf den eigentlich Thread zurückzukommen: Habe gestern mal die Eclipse 500 ausprobiert. Ein genialer Business-Jet: 40.000 ft Ceiling, schlappe 67 kts vso und wenn man nicht gerade mit MTOW startet und landet kommt man mit der Länge von Lukla geht aus.
Schafft der das auch mit Triebwerksausfall kurz vor V1 und Startabbruch? ;-) Sorry, fliege zu viel mit FSPassengers, da muß man mit sowas immer rechnen...bringt einem ganz schön Paranoia ein!
Aber nachdem mir glaubhaft aus mehreren Quellen versichert wurde, dass mal jemand mit einer Citation in Courchevel war -- und auch wieder weggekommen ist -- würde ich den Eclipse für Lukla in Erwägung ziehen.
____________________________________
Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 09:24   #13
foxmulder2003
Master
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 530


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lexif
Schafft der das auch mit Triebwerksausfall kurz vor V1 und Startabbruch? ;-) Sorry, fliege zu viel mit FSPassengers, da muß man mit sowas immer rechnen...bringt einem ganz schön Paranoia ein!
Aber nachdem mir glaubhaft aus mehreren Quellen versichert wurde, dass mal jemand mit einer Citation in Courchevel war -- und auch wieder weggekommen ist -- würde ich den Eclipse für Lukla in Erwägung ziehen.
Im FS wird es mit der Freeware-Eclipse sicher problemlos klappen mit dem Abbruch vor v1, weil die Bremsen viel zu stark sind...

Habe gestern noch einen Vogel gefunden, der für Lukla und Mt. Everest geeignet sein sollte: die Piper Meridian...

30.000 ft ceiling und VMC 93 kts...

Wobei ich eine Citation schon etwas hart finde für Courchevel.

P.S. Kann man nicht in der aircraft.cfg die Stärke der Bremsen einstellen???
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 11:22   #14
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 53
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von foxmulder2003
Im FS wird es mit der Freeware-Eclipse sicher problemlos klappen mit dem Abbruch vor v1, weil die Bremsen viel zu stark sind...

Habe gestern noch einen Vogel gefunden, der für Lukla und Mt. Everest geeignet sein sollte: die Piper Meridian...

30.000 ft ceiling und VMC 93 kts...

Wobei ich eine Citation schon etwas hart finde für Courchevel.

P.S. Kann man nicht in der aircraft.cfg die Stärke der Bremsen einstellen???
Man kann

[brakes]
toe_brakes_scale=X.XX

XX ändern, 1.00 ist Maximum
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 19:27   #15
citiflyer
Senior Member
 
Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 156


Standard

Möchte mal, neben der Twin Otter, noch ein paar "Lukla taugliche" Flieger nennen, soweit ich sie eben dort ausprobiert habe.

Pilatus PC-12 und Pilatus Porter PC-6. (Flight1)
Von Hause aus mit STOL Eigenschaften ausgerüstet, dazu noch Turbo-Prop.
Absolut problemlos, besonders die Porter.

Die Dash8-Q400 von PSS ist ebenfalls gut für Lukla geeignet.

Auch die Islander von Marcel Kuhnt und die Aero-Commander von Milton Shupe zeigen sich der Herausforderung von Lukla gewachsen, obwohl mit Kolbenmotor.
Etwas mühsam, aber klappt.

SOCATA TBM 700 und Embraer Tucano sind etwas heikel, aber auch machbar.
Ob das jetzt am FS Flugmodell liegt, oder aber in der Realität auch so ist, weiß ich allerdings jetzt nicht.

Jet-Trainer mit geringer Landegeschwindigkeit wie die Jet Provost,
L-39, MB 339 und die T-33, machen echt Spaß.
Mal eben um den Everest fegen und dann in Lukla landen.


So, das ist im Moment alles was ich ausprobiert habe.

Gruß
Andreas
citiflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 19:34   #16
foxmulder2003
Master
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 530


Standard

Hallo Nick,

Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
Man kann

[brakes]
toe_brakes_scale=X.XX

XX ändern, 1.00 ist Maximum
Danke für den Tip!

Werde ich mal probieren...

Gruß,

Bernd
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 22:48   #17
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lexif
....mit einer Citation in Courchevel war -- und auch wieder weggekommen ist -- würde ich den Eclipse für Lukla in Erwägung ziehen.
Naja früher ist die Tyrolean regelmäßig Courchevel mit einer Dash 7 angeflogen-gibts auch ein paar nette Bilder auf anet....
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 21:31   #18
Weedmann1990
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 4


Standard Lukla

Hallo,

ich wüsste gerne ob jemand von euch die aerosoft lukla scenery benutzt. wenn ja würde ich gerne fragen ob er such das problem des durchfallens durch die Landebahn hat. Ich hab schon alles versucht aber wenn ich am anfang oder am ende der Landbahn aufsetzte dann sink ich durch. Nur in der Mitte gehts aber genau die zu treffen un dann auch noch zu bremsen is net....naja sagen wir einfach.

GRTZ Weedmann
Weedmann1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 21:50   #19
chrisixus
Senior Member
 
Registriert seit: 24.06.2004
Alter: 45
Beiträge: 173


Standard

Hi
Ja das Problem mit dem Durchsinken hatte ich auch schon...weiß aber leider auch nicht an was das liegt.
Vielleicht macht da der Flusi Probleme wegen der schiefen Bahn?


lg chris
chrisixus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 22:05   #20
Weedmann1990
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 4


Standard lukla

ja hmm..

die ham ja inzwischen glaub ich noch ne neuere Version heraus gebracht.
Vielleicht isses da anders, aber ich wüsst trotzdem gern ob es für die alte nen fix gibt.

Außerdem wollt ich grad wenn wir scho in lukla sin fragen ob jemand weiß wo ich nen Mil Mi-17 herbekomm??
Das is glaub ich der haupttransportheli zum base camp
Weedmann1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag