![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2005
|
Hallo!
Ich hätte da ne Frage betreffend Wetter! Es gibt ja die tolle Funktion vom "Realen-Wetter" im fs9. Jetzt möchte ich gerne mal wissen wie real das den ist?! Also stimmt das mit der wirklichkeit überein? Ich möchte mal meine lds767 bei Gutem Wetter starten und in einer riesen Suppe aus Regen und Nebel etc. landen. Wenn ich jetzt im Internet sehe, dass es wo regnet, stimmt das denn auch im fs? Habe es natürlich schon ausprobiert aber möchte trotzdem wissen um wieviel das Wetter im fs, dem realen nach hängt. mfg Thomas ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2004
|
Ich denk mal schon das das sehr real ist, da sich der FS die Wetterdaten von Jeppesen holt.
lg chris |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
Hey,
ich kann dies nicht bestätigen. Wir hatten vorgestern ziemlich viel Nebel in EDDL CAT 3,ich habe dann mal den Flusi gestartet und dann die Zeit wo der Nebel in EDDL ziemlich heftig war im Flusi über Reales Wetter geladen. Ich hatte im Flusi schönes Wetter.(Sonnenschein)
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2004
|
@claus
Ich denk mal das der FS immer das aktuelle Wetter lädt...egal welche Uhrzeit Du im Flusi eingestellt hast ![]() lg chris |
|
|
|
|
|
#5 |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Ja der FS holt das reale Wetter! Nur leider gibt es manchmal eine Verzögerung (einige Stunden) zum Wetter das gerade draußen ist.
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
@claus:
Der FS nimmt als "reales" Wetter immer nur das "wirklich" aktuelle wetter, wenns also gestern geregnet hat, und heute die sonne scheint, wird der Himmel im FS auch dann klar sein, wenn du das gestrige Datum einstellst.... Stell dir mal die ungeheuerlichen Datenmengen vor, würde Jeppesen alle Wetterdaten der Vergangenheit speichern ![]() lg, Chris
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
@Chris,
Meinst Du nicht das die Daten 24 Std.zu Verfügung stehen??
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Das Wetter vom Flusi ist "zeitaktuell", kann also NICHT mit ändern der Zeit im Flusi zurückgesetzt werden. Das funktioniert nur mit einem Addon, wo ältere Wetterdaten abgerufen und geladen werden können.
ASV bietet zB diese Möglichkeit. Dort ist aber zu beachten, daß man auch die jeweiligen Datums- und Zeitangaben einträgt. Also NUR so ist es möglich, einen kompletten Tag abzuspeichern und Offline im Flusi "einzuspielen". |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
Nein, wie mika schon gesagt hat, über den FS kann man nur das Wetter, das "jetzt gerade" herrscht abrufen...
Man kann aber, z.B. mit freeware-programmen wie GetWeather, diese Wetterfiles downloaden und dann auf der eigenen Fesplatte abspeichern (z.B. "so war das Wetter an meinem 20. Geburtstag" oder "Letzte Weihnachten bei Tante Rosi" oder was auch immer) Willst du also den Jahrhundertnebel, der gerade vor deinem Fenster vorbeiwabert, flusimäßig festhalten, musst du schnell über GetWeather die Wetterdaten downloaden (das sind dann die gleichen Files, die der FS laden würde) und abspeichern - über das einfache Bedieninterface kannst du jedes abgespeicherte Wetter dann jederzeit wieder in den FS laden. (auch von Vorteil wenn der FS-Pc selbst kein Internet hat - die gespeicherten Wetterfiles lassen sich leicht herumverschieben und kopieren) lg ..
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|