![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hallo Leute!
Mich würde mal interessieren, was hinter einem Download von Wetter so passiert! Manchmal habe ich den Eindruck, daß gerade im europäischen Bereich keine oder nur wenig Wetterdaten zu finden sind. Oft stimmt der Parameter nicht oder es findet keine Veränderung statt. Gibt es nur bestimmte ausgewiesene Wetterstationen oder ist das System flächendeckend? Was hat das ganze mit METAR zu tun? Hat ein Download zur Folge, das das gesamte Wetter z.B.des gesamten Kontinentes runtergeladen wird? Fragen über Fragen.....Vielleicht weiß ja einer der Experten mehr hierüber! Freue mich auf ein paar Tips, auch wenn die Fragen für viele etwas dumm erscheinen mögen. Bis bald! Andreas |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.1999
|
![]() Hallo Andreas!
Bin zwar nicht "der" Experte, aber schon seit dem FS98 begeisterter Anhänger von "realem Wetter", bzw. METAR Daten. Bei mir funktioniert das reale Wetter im FS2000 (überhaupt seit Installation des mittlerweise verfügbaren Deutschen Patches www.microsoft.com/downloads/search.asp?LangID=10&LangDIR=DE) sehr gut (ist auch allgemein erforderlich den Patch zu installieren). Vielleicht sind aber auch die Wetterdaten von LOWW-Schwechat genauer. ![]() Die Vorgänge, die hinter einem Download stehen würden mich auch interessieren. Beim FS98 (FS Weather Plus) war's einfacher. Da hast du dir die Wetterdaten sogar als Textfile vorher anschauen können. Geht jetzt "leider" nicht mehr. Auch konnte ich die einzelnen Wetter-Textfiles alleine abspeichern. Beim FS2000 muß man alles (den gesamten Flug) mitabspeichern - was aber auch seine Vorteile hat. Eines weiß ich ganz sicher! Wenn du das reale Wetter downloadest, bekommst du die kompletten Wettersituationen der ganzen Welt (soweit halt die Daten vorhanden sind - sonst werden mittlerweile etwas ältere Daten übermittelt)! Du kannst dann getrost offline gehen, ev. den Flug abspeichern (damit nichts verloren geht) und drauflosfliegen! ![]() Hoffe dir mit diesen, für dich hoffentlichen "neuen" Informationen geholfen zu haben. Schöne Grüße aus LOWW! Martin |
![]() |
![]() |
![]() |