![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Leute
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() O.K, nochmal von vorne.
Hallo Leute, irgendwie ist mir da gerade der Finger ausgerutscht und ich habe den Beitrag abgeschickt, bevor er ueberhaupt fertig war ![]() Nun ja, zurueck zum Eigentlichen. Ich brauche Hilfe von Euch. Wer kennt sich mit dem RealWeather 5.0 aus, dass man sich unter anderem hier bei FXP downloaden kann ? O.k, folgnedes Problem. Habe mir das Program runtergeladen installiert u.s.w alles gar kein Problem ![]() Aber dann habe ich angefangen mir die Anleitung durzulesen ![]() Da stand geschrieben, wenn man sich reales Wetter vom Netz downloaden moechte, muss man sich erstmal entscheiden, ob man Metar- files haben moechte, oder doch etwa SA- files. O.k, soweit so gut ![]() Ich hatte mich fuer die Metar- files entschieden und bin dem Link gefolgt wo es diese Metar- files angeblich geben soll gefolgt. Aber dann bin ich nicht mehr so richtig durchgestiegen ![]() O-ton Anleitung: "The files are saved in cycles based on the zulu time. Select the time you want, and save the file as text (this is important so Real Weather can correctly read the data)." Also, was meinen die denn damit "save the file as text" und wie kann ich ueberhaupt eine file vom Intenet speichern und wo soll ich die speichern. Im RealWeather ordner oder im FS98 Ordner. ![]() Kann mir da jemand eine etwas ausfuehrlichere Antwort als diese Bedienungsanleitung geben??? Wuerde mich sehr darueber freuen. 2. Und noch eine Frage ![]() Also, ich habe vor ein paar Tagen, einen neuen Computer bekommen und habe meinen FLUSI98 natuerlich auf den neuen Rechner gespeichert. Klar!!! Aber, ich habe da ein Problem und ich verstehe nicht so richtig was das soll. Also, wenn ich auf meinen alten Rechner in den Windows Explorer gegangen bin und dann unter Progamme Files/ Microsoft Games/ Flight Simulator konnte ich dann unter FS98 noch andere Dateien abrufen. Sozusagen das Herz des FS, wie die Scenery file oder die Texture File oder die Modules u.s.w, ihr wisst schon was ich meine. Nun, auf meinen neuen Rechner finde ich diese nicht. Da ist nur der Fs98 und normallerweise ist da ja so ein + Zeichen, wo ich die anderen Dateien abrufe, aber nicht auf meinen neuen Rechner. Nun, ich bin aber schon soweit, dass ich weiss, dass diese exestieren. Wenn ich naemlich auf START und Suche gehe und dort den Path Microsoft Games/FS98/Scenery eingebe findet mein Rechner diese auch. Ich habe auch schon versucht, das Programm nochmal zu installieren, hat aber alles nicht geholfen. Was ist da also los. Hat da jemand eine Ahnung von Euch. Wuerde ich echt zu schaetzen wissen, wenn sich jemand da mal die Muehe macht und meine doofen Fragen beantwortet. Also vielen Dank, dass Ihr Euch ueberhaupt die Muehe gemacht habt und diesen langen Brief gelesen habt. Also, hoffe auf baldige Antwort. BIS DANN........M@RIO.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Mario,
Deinen ersten Beitrag kannst Du dort löschen, wo der Bleistift ist ![]() Wetterdaten bekommst Du bei http://weather.noaa.gov/pub/data/obs...s/metar/cycles und wenn Du auf Datei speichern gehst, mußt Du unter Dateityp: Textdatei(*.txt) angeben(letzte unten). findest Du dann dort, wo Du auch die anderen Dinge speicherst bzw. 'Eigene Daten' und sieht wohl so aus "12z.txt". Sonst gib unter 'Suche' "wetterdaten" ein, denn das Thema wurde schon mal im Forum behandelt. ciao Herbert [Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 03-11-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |