WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2006, 16:48   #1
AUA737
Jr. Member

AUA737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Real Trim 1.1 bei Avsim

Hallo Leute!

Hoffe, den Thread gabs noch nicht

Hab dieses Teil bei Avsim gefunden und wollte mal Fragen ob es wer hat und mal was dazu sagen könnte?

Leider ist alles auf Englisch und alles versteh ich auch nicht dort. Vielleicht kann ja auch wer etwas übersetzen was dort steht. Wäre super. Danke.

Real Trim 1.1

MfG
Marco
AUA737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 19:55   #2
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hört sich interessant an. Ok, ich versuch mal ne (sinngemäße) Wiedergabe der Beschreibung:

Es handelt sich um ein FS-Modul, das den Trim-Vorgang realitätsnäher gestalten soll. Es wird durch einen Hotkey aktiviert, wodurch die Trimmung durch den Joystick gesteuert wird. Indem man den Joystick langsam in die Neutralstellung zurückbringt, trimmt man automatisch das Flugzeug ohne noch zusätzlich irgendwelche Tasten für die Trimmung verwenden zu müssen. Dieses Verfahren soll wohl näher an der Realität sein, da Piloten IRL die Trimmung wohl auch nur durch Betätigung des Trimmrades durchführen. Außerdem bietet das Modul die Möglichkeit, die Einzelschritte beim Betätigen der Trimm-Tasten anzupassen.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 22:51   #3
foxmulder2003
Master

Standard Re: Real Trim 1.1 bei Avsim

Hallo Marco,

Zitat:
Original geschrieben von AUA737
Hallo Leute!

Hoffe, den Thread gabs noch nicht

Hab dieses Teil bei Avsim gefunden und wollte mal Fragen ob es wer hat und mal was dazu sagen könnte?

Leider ist alles auf Englisch und alles versteh ich auch nicht dort. Vielleicht kann ja auch wer etwas übersetzen was dort steht. Wäre super. Danke.

ich hatte das Teil auch schon seit ein paar Tagen auf der Festplatte rumliegen und habs eben mal ausprobiert...

Also ich bin nicht begeistert und habs auch direkt wieder erstmal deinstalliert.

Das "User-Interface" (man müßte eigentlich sagen: Das quasi fehlende User-Interface) ist jedenfalls nicht der Hit. Man kann nicht erkennen, ob das Ein- und Ausschalten geklappt hat und auch nicht, ob das Ändern/Zuweisen einer Taste geklappt hat.

Habe nach dem Start jedenfalls die zugewiesene Taste gedrückt und konnte keine Veränderung feststellen. (Habe einen IFDG-A319 genommen mit E.M.-Panel.)

Entweder das Zuweisen und Einschalten hat nicht geklappt, oder die Wirkung von Real Trim läßt zu wünschen übrig. Ich wollte jedoch gerade nicht mehr Zeit da rein investieren...

Gruß,

Bernd
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort