![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() |
![]() Also...naja da ich FE besitze konnte ich keineswegs eine verbesserung feststellen...und immer schauen ob es regnet und dann erst die textur einfügen ist auch nicht meines...also wieder weg von der platte. Nur eine frage:
Wie siehts mit der envmap.bmp aus ? (Reflexionen) Kann man die wiederherstellen ?
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() Also gerade die Refexionen am Flugzeug finde ich genial!!!
Das Übrige ist Geschmackssache. Sky, Sonne und Wasser mache ich lieber mit FE. Das "Dark Water" finde ich gar nicht so übel, aber man sieht beim Draufschauen aus der Luft kachelartige Übergänge. Das gabs schon mal besser. Die 3D-Bitmap finde ich auch gut; auf den Screenshots siehts (von oben) teilweise tatsächlich wie 3D aus (vor allen Dingen, wenn die Sonne auf die Landschaft fällt). Die Bäume (Treegen) gefallen mit nicht so, zumal bei mir trotz der herabgesetzten "Qualität" der Bäume das Flimmern leider nicht sehr viel weniger geworden ist. Die ursprüngliche envmap.bmp befindet sich im Backup-Ordner im Flusi-Hauptverzeichnis unter "Texture" (REBackup) sofern du denn ein solches zuvor über den Installer gestartet hattest. Hier hätte der Installer bei den jeweiligen Kategorien noch je einen weiteren Auswahlpunkt "Backup wieder einspielen" (o.ä.) haben können. Dann wäre es ganz komfortabel. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() |
![]() Ahh...gefunden , erledigt.
Ne...persönlich kann ich mich mit den Reflexionen nicht anfreunden...vor allem da ich es nicht real finde wenn ich über wasser fliege ich im triebwerk land sehe... ![]()
![]() |
#24 |
Veteran
|
![]() Das habe ich nicht...?
Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Master
![]() |
![]() nicht ? also wenn ich mit dem IFDG bus fliege , dazu gehörige wingviews , bekomm ich immer das selbe bild...land dann ein see und land...über land erweckt das einen guten eindruck aber nicht über wasser...wie dem auch sei...die Refl. sind mir viel zu heftig...
![]() |
#26 |
Veteran
|
![]() habe es gerade noch mal getestet. Du hast recht. Das Bitmap-Bild (im Grafikprogramm betrachtet) ist aus verschiedenen Landschaftabschnitten zusammengesetzt, welches dann wohl auf die Hülle des Fliegers "projektziert" wird und am Rumpf entlangwabbert. Von weitem fällt das nicht auf, da sieht man nur eine "glänzende" Reflektion. Erst wenn man ganz dicht ran zoomt, kann man's entdecken (jetzt wo ich das weiß, achte ich darauf...schade).
Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Master
![]() |
![]() Genau, und am Triebwerk fällt es besonders stark auf da man ja nur knappe 2 meter davon weg ist (also aus der kabine aus betrachtet)
Was mir noch nicht so zusagt sind die Sonnen...die kommen mir vor wie riesige Kloppse...oder die rosanen wolken am abend...ach...egal...bin wieder auf FE umgestiegen, REP überzeugt mich nicht wirklich, ich weiß man soll nicht über freeware schimpfen ,mach ich auch nicht, ich meine nur dass man für etwas geld was wirklich gutes bekommen kann...
![]() |