WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 13:00   #11
mocambo
Veteran
 
Registriert seit: 24.07.2005
Alter: 60
Beiträge: 371


Standard

Moin moin,

Wie auch schon in einem früheren Beitrag (nicht v. mir) beschrieben wurde kann man mit dem Mergen keine Perfekten Ergebnisse erzielen, allerhöchstens Kompromisse, zumindest bei dieser komplexen Maschine.

Ich persönlich kann allerdings mit diesem Kompromiss sehr gut leben und möchte das deutlich schönere Posky-Model nicht mehr missen.

http://aycu36.webshots.com/image/115...6445077_rs.jpg

Wenn jemand eine 747-200B fliegen möchte stelle ich hier mal meine Aircraft.cfg + Panel.cfg rein.

Das Panel ist Analog und mit den üblichen 3 Civa INS und TCAS bestückt

Die Aircraft kommt von den Flugeigenschaften sehr nah an das Original (RFP) heran.
Autoland funktioniert gut, daran kann man m.E. nach sehr gut erkennen ob Aircraft.cfg u. Model-Physik zusammenspielen.
Auch der Treibstoffverbrauch ist neu angepasst.

Ich betanke mit dem internen Tool u. belade mit FSP u. einem eigenen Payload-Model, das funktioniert sehr gut. Der Loadeditor sollte aber auch funktionieren.

Gruss an alle RFP-Flieger
Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 20:59   #12
Stefan Kanstinger
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 42


Standard

Hallo Alerseits,

bin auch ein RFP 742 Fan und fliege seit einiger Zeit mit einem RFP-Posky Merge.

Auf keinen Fall solltet Ihr den RFP Load-Editor benutzen !!!
Der kommt nämlich nicht mit dem deutschen Dezimalzeichen klar, was dazu führt, dass die Einträge der Gewichte eine falsche Syntax bekommen, was wiederum dazu führt dass alle Gewichte zu weit links liegen was weiderum dazu führt, dass der Flieger nach links zieht und die Gewichte lächerlich klein sind !!

Entweder Ihr stellt auf amerikanisches Dezimalzeichen um oder editiert die Gewichte von Hand.

Servus,
Stefan
Stefan Kanstinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:19   #13
Steffmann
Veteran
 
Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 278


Standard

Hallo Seppel,

hier mal die Normal Checklist der B 747-200.
Steffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:20   #14
Steffmann
Veteran
 
Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 278


Standard

Hier ein weiterer Versuch.
Steffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:21   #15
Steffmann
Veteran
 
Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 278


Standard

Und nochmal.
Steffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 10:06   #16
Seppel
Senior Member
 
Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 37
Beiträge: 160


Standard

Hui Danke Steffman!!!

Auch noch von Lufthansa!! Das wird ein schöner Tag

Vielen Dank!

Grüsse

Sebastian
Seppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 12:57   #17
Steffmann
Veteran
 
Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 278


Standard

Hey Seppel,
ich weiß nicht, ob die Checklisten gut rübergekommen sind, ansonsten könnte ich Dir auch eine Kopie per Post oder als direkte e-mail schicken.

Gruß

Steffmann
Steffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 18:08   #18
Seppel
Senior Member
 
Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 37
Beiträge: 160


Standard

Abend Steffmann,

Ja sind nen bisschen klein geworden, wenn es dir keine Mühe scheut
könntest du mir die Checklisten ja per Email schicken, ich schick dir meine Email Adresse per PN!

Danke Nochmahl

Schönen Abend!

Sebastian
Seppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 10:20   #19
silverchord
Senior Member
 
Registriert seit: 29.04.2005
Alter: 44
Beiträge: 180


Standard

oin moin,

Wie auch schon in einem früheren Beitrag (nicht v. mir) beschrieben wurde kann man mit dem Mergen keine Perfekten Ergebnisse erzielen, allerhöchstens Kompromisse, zumindest bei dieser komplexen Maschine.

Ich persönlich kann allerdings mit diesem Kompromiss sehr gut leben und möchte das deutlich schönere Posky-Model nicht mehr missen.

http://aycu36.webshots.com/image/115...6445077_rs.jpg


Das ist ein Posky Modell?
____________________________________
Greez Seimen
--------------
First Officer
Swiss Virtual Airlines

Ein denkender Mensch ändert seine Meinung...
silverchord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 12:52   #20
alpha2003
Veteran
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 43
Beiträge: 427


alpha2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin ja froh noch ein paar Anhänge der 747 gefunden zu haben.

Ich habe aber immer ein Problem mit dem Takeoff.

Kann mir jemand sagen warum ich keine IAS nach dem Start selektieren soll sonder erst V/s?

Wie macht ihr denn den takeoff?
____________________________________
Gruß Markus
alpha2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag