![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Zitat:
P.S.: zu oben siehe Sig ![]()
|
|
|
|
#72 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ich möchte ausdrücklich und nachhaltig betonen das ich jetzt nur für mich selbst schreibe und es meine persönliche meinung ist !!!!!!!!!!!
1. ich werde nie !!!!!! ein posting editieren !!!!!!!!!!! ohne wenn und aber. 2. werde ich jetzt weder großkopfert sein, noch einen superoberlehrer herunterreissen. 3. werde ich mich genau so wie bisher verhalten, d.h. in meinen augen a, nach möglichkeit helfen, b, ungerecht beschuldigte wie oft mal GMF oder andere auch mal aus der schußlinie nehmen und sie auch verteidigen egal ob das irgendwie beachtet wird oder nicht, c, weiterhin dinge bzw. threads anprangern die mir persönlich gegen den strich gehen. 4. den titel senator/moderator habe ich schon seit mehr als 6 monaten. jetzt ist halt offiziell geworden und ich freue mich darüber, ich sehe es als anerkennung dafür was ich bisher für das wcmforum bzw. verschiedene mitglieder an positiven bewirkt habe, wie zb. organisation von forumtreffen, sammeleinkauf ratpadz usw. 5. ob ich ober, neben oder unter euch bin oder nicht ist für mich völlig irrelevant, ich werde die mir gegebenen möglichkeiten nur dann verwenden wenn ich zu 1oo % davon überzeugt bin das es richtig ist - und sicherlich niemals ........siehe pkt 2. 6. senatoren bzw. moderatoren sein ist keine einbahn, sondern ich empfinde es als vertrauensvorschuss, und diesen vertrauensvorschuss muß ich erst einmal gerecht werden, sollte ich das nicht können, werde ich aus dem senat ausscheiden. weiters können senatoren ja auch abgewählt werden bzw. andere members bei bedarf dazukommen. zum abschluß will ich nur festhalten, bitte behandelt uns wie jeden anderen member, kritisiert uns, lobt uns, scherzt mit uns und ignoriert uns - wie ihr alle euch bisher verhalten habt - naja nicht alle und bitte laßt es einfach mal an euch herankommen, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
|
|
|
|
#73 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
Ihr könntets die Senatoren ja auf die Ignore-List setzen... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#74 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
wozu i bin eh Over-Senator
![]() |
|
|
|
|
|
#75 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#76 |
|
Gast
|
ha?
|
|
|
|
#77 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#78 | ||
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
@Manfred
Zitat:
![]() @Teekiller Zitat:
. Im Grunde posten hier nur ein paar Dutzend Leute regelmäßig, und das bis auf ein paar seltene Auszucker, auch in einer für alle zufriedenstellenden Weise. Ich bin weiterhin der Meinung das 10 Senatoren 10 zuviel sind weil überflüssig. Ich lese hin und wieder auch andere Foren wo solche Aufpasser aktiv sind und jeder dritte Thread beschäftigt sich mit: Der hat das, der hat jenes editiert, verschoben ,geschlossen, gelöscht oder sonstwie beanstandet. Auf sowas hab ich keinen Bock. Und wenn die "Senatoren" eh nicht eingreifen wollen, wie hier gepostet, dann braucht sie erst recht keiner. Da bei fast jeder Entscheidung sowieso die Roots gefragt werden müssen, wirds für die Leute auch kaum weniger Arbeit werden. Ein Beispiel dafür daß sich das Forum durchaus auch selbst "reinigen" kann, ist der James017-Thread. Natürlich sind viele Postings (auch von mir) da drin unter aller Sau, haben aber im Endeffekt dazu geführt das der Mann jetzt um Längen konstruktiver postet. Sowas kommt im Höchstfall mal alle paar Monate vor, und bringt das Forum sicher nicht um. Wo Menschen Meinungen austauschen gibts halt manchmal Knatsch. Ich denk mir einfach auch 100 "Senatoren" werden daran nichts ändern.
|
|
|
|
|
#79 |
|
Senatorin
![]() |
hei it-micha
dass bei jeder entscheidung ein root gefragt werden muss stimmt so nicht, wir haben nur gemeinsam beschlossen dass wir als senatoren keine user sperren wollen, sondern das nach rücksprache mit den roots gemacht wird. es ist nicht so dass eine/r von uns dasitzt und nur weil das posting nicht gefällt auf *peng-gekickt* gedrückt wird. zum beiträge editieren: ich kann mir nicht vorstellen dass die senatoren wirklich drauf aus sind unsere beiträge zu editieren, ich sehe es eher als rückversicherung dass wenn mal wer was illegales postet (was ja durchaus auch unwissentlich vorkommen kann) sofort eingegriffen werden kann. zu beiträge verschieben: darin sehe ich kein problem. nachdem der senat aus mehreren leuten besteht und diese auch zu verschiedenen uhrzeiten anwesend sind wird das in zukunft promter passieren als es nun schon der fall ist. und mehr augen sehen nun mal mehr, denn ich denke mal, man kann von keinem root verlangen (und ich als user machs ja auch nicht) dass wirklich _alle_ beiträge in _jeder_ kategorie gelesen werden. je mehr menschen zusammen sind, auch wenn es nur virtuell ist, desto unübersichtlicher wird es. sieh den senat nicht als "forumspolizei" sondern eher als eine zusätzliche möglichkeit das posten miteinander zu erleichtern und verbessern. ich seh die hauptaufgabe des senates eigentlich darin, zu schlichten, missverständnisse zu klären und für ein gutes forumklima zu sorgen, zum beispiel in dem von dir angesprochenen @james017 thread. in diesem sinne c. |
|
|
|
|
|
#80 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
ist mir in anderen Foren aufgefallen, das einfach nur der Beitrag nach xyz verschoben wurde, wobei es bestimmt hilfreicher wäre, den "Betreff:" bei zubehalten und in der Information darüber, noch gleich den Link zu setzen http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...4&goto=newpost , denn das würde einem Neueinsteiger bzw. auch einem Vielschreiber helfen, wieder sofort bei seiner geposteten Nachricht zu landen.
Das dürfte etwas mehr Arbeit sein, aber wird vielleicht verhindern, das Themen einfach nur verschoben werden, weil man meint, das ginge am schnellsten ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|