![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#42 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Zitat:
![]() 4500 da sind die ganze registrierungsleichen der Letzten 2Jahr dabei. Die die hier reglmäßig posten kanns an einer Hand abzählen. Und im übrigen würd mich interresieren wieso kein einziger "Senator" (sorry aber der Titel horch sie irgendwie komisch an) aus dem FlightExpress oder G2G Bereich kommt.
|
|
|
|
#43 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#44 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Vielleicht weils ned beim Forumswirten waren
![]()
|
|
|
|
#45 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
aha dann haben sie im G2G oder Flightexpress also keine Moderatorn rechte oder
![]() na im Ernst is mir eigenlich ziemlich egal is mir halt nur aufgefallen.
|
|
|
#46 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
{WcM}Sky
|
Ich glaub, eines der Probleme für viele der Leute hier, ist das Gefühl, plötzlich irgendwie bevormundet zu werden, bzw. übergangen worden zu sein.
Das ganze würde komplett anders aussehen, wenn es die "Senatoren" (klingt wirklich schräg...wie wär's mit einer anderen Bezeichnung?) schon von Anfang an gegeben hätte. Ich kann es in gewissem Maße nachvollziehen, wenn Leute ein Problem damit haben, daß plötzlich jemand, mit dem sie sich vorher, rein gefühlsmäßig auf einer "gleichen Ebene" auseinander gesetzt haben, plötzlich mit "Amts-Autorität" gesegnet werden. So nach dem Motto: Ich hab Dich vorher schon nicht ernst genommen...und jetzt erst recht nicht mehr. Da bedarf es einfach eines erheblichen Maßes an Reife, um in solch einer Situation über den eigenen Schatten zu springen, und das ganze als gegeben hinzunehmen. Da hilft es auch nicht viel, zu sagen, Schaun wir's uns mal an... Ganz ehrlich gesagt, glaube ich, es würde schon helfen, die "Betitelung" einfach wegzulassen, niemanden als "Übergeordnet" hinzustellen. Wenn einem das nicht die ganze Zeit so offensichtlich "auf's Aug gedrückt" wird, wird's vielleicht nicht ganz so ein Problem sein. @roots und Senatoren... ![]() Macht's nicht so eine große Sache draus, dann wird's auch keine werden. meint Euer ... |
|
|
|
|
|
#48 |
|
gesperrt
|
das hat sich der ferry aber nicht verdient.
ich kann euch nur zum teil zustimmen. denn wer fehler macht sollte es auch eingestehen. es ist ja nicht nur ferry schuld am gestrigen disaster,auch die roots sollen sich mal überlegen,ob sie nicht in einer demokratie leben.einfach eine abstimmung zu beenden,weil es könnte ja den eigenen kopf kosten,ist auch nicht richtig. erinnert irgendwie an stasi (oder Dr. H.....). ich meine das ein forum sich selbst überwachen soll,und nicht durch irgendwelche selbstbeweihräucherten cops. am ende werden vielleicht die gesperrt,die nicht aufs forumtreffen kommen,kein wcm-abo haben,etc. also denkts nach! hab noch was vergessen; der satz nach abschicken eines beitrages ist auch denkanstossend: "die administratoren müssen erst den beitrag überprüfen....." |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2000
|
@tom: Zu der Entscheidung jemanden zu bannen kann doch wohl nicht eine Mehrheitsentscheidung der Senatoren reichen - ein nachweisbares Fehlverhalten des betroffenen Forums-Teilnehmers braucht es doch wohl auch. Sonst wird hier einfach jeder gebanned der den Senatoren auf den Senkel geht. Ich weil ich mit meinen kontroversen Meinungen nerv und von e-media bin, IT-Micha weil der den Senat nicht anerkennen will usw. Irgendwie fürchte ich, dass der Senat hier mehr "Unruhe stiften" wird als ich. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren...
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also ich verstehe ehrlichgesagt die Aufregung über die Moderatoren (gefällt mir auch besser als der Ausdruck Senator
) nicht verstehen. Ich glaube auch nicht dass sich hier sehr viel ändern wird, außer dass einige falsche Thematiken aus einen Thread in einen anderen verschoben werden.Und zum Zensurvorwurf muß man sagen, dass ich noch keinen Fall von Zensur in diesen Forum gesehen habe (im Gegensatz zu anderen Foren). Das einzige Eingreiffen der Roots hat sich bisher auf das Schließen von sehr streitträchtigen Threads beschränkt. Auch haben sich die jetzigen Moderatoren in diesen Streitthreads als Schlichtungspersonen hervorgetan, und so wird es auch in Zukunft wohl sein. Und es ist schon auch interessant, dass ebenso in diesen Forum ein Thread läuft, ob in diesen Forum, welches ja eindeutig Computerproblemen gewidmet ist, über politische Parteien diskutiert werden soll, was sicher zu mehr Streitigkeiten führen würde. Für mich wird sich in dieser Hinsicht überhaupt nichts ändern, egal ob es jetzt die Moderatoren gibt oder nicht, denn diese Forum ist vorwiegend dafür da, sich in Computerangelegenheiten zu helfen und nebenbei etwas über gemeinsame Interessen zu plaudern, aber sicher nicht miteinander zu streiten, wie es leider in vielen Internetforen (man braucht sich nur mal den Umgangston in der Fuzo oder bei Mucha.at ansehen) bereits Usus ist. Das währe ein Grund mich aus diesen Forum zurückzuziehen, und nicht die Einführung von Moderatoren (die es übrigens in vielen Foren gibt, und dort seltsamerweise nicht so gestritten wird). Wir können ja alle dazu beitragen, dass die Funktion des Moderators nicht gebraucht wird, indem wir vielleicht auch mal die Position des anderen überdenken, bevor wir Postings in Forum setzten die extreme Untergriffe beinhalten.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|