WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2001, 21:43   #1
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Frage iomega buz?

hallo alle

ich muss nun mal euer gedächtnis etwas anstrengen:

vor ungefär 2 Jahren ist mir in einigen Läden (vor allem vobis) und auch bei händler eine tolle einsteiger-videoschnitt-karte mit unschlagbaren preis/leistungsverhältnis aufgefallen: iomega buz.
Leider hatte ich zu dieser zeit nicht so viel geld übrig und konnte sie nicht kaufen.
als ich einige monate später zu suchen begann, waren alle angebote wie vom erdboden verschluckt!
ich dachte schon, es hatte ein unrühmliches ende wie zB lizenverletzung oder gravierende fehler (die beid den ersten, euforsichen test [PCaustria 11/98] unerkannt geblieben sind).
Schließlich hab' ich nach einigen weiteren monaten die hoffnung aufgegeben, aber vor kurzen sah ich im chip [4/2001] einen kleinen praxis-artikel über das produkt, schoss also daraus, das es wohl doch einige leute gekauft haben.

also: weiß irgend jeman, woher ich das bekommen kann (natürlich geht auch gebraucht
(, da ich mit den vor kurzem benützten software-videoschnittlösungen aufgrund der geschwindigkeit und der qualität nit überzeugt bin!))

vielen dank für das kurze brainstorming
nestrus
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2001, 22:37   #2
Espresso
Inventar

Standard

wirst an potschen hobn.

Iomega hat die Produktion eingestellt und sich auf Speicherlösungen konzentriert. Ich würd die Finger davon lassen.
Alt 22.03.2001, 23:03   #3
Phantomias
Inventar

Standard

Bezweifle mal, daß Iomega wirklich soo ne gute Videoschnittlösung zustande gebracht hat..
Zumindest ist mir im VideoAktiv Digital noch nie eine Iomega-Schnittkarte untergekommen.. (Seit Mitte '99)
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2001, 23:48   #4
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, villeicht ist sie ja doch nicht sooo gut, aber als einsteiger ziehe ich ein paket, in dem wirklch alles drin ist für (neu) 3200,- ATS einer karte für 4500-5000 vor, da ich sie ja auch wieder nicht täglich verwenden werde, und sie alles kann, um einige Videos zu schneide und mit bildern bzw titeln zu versehen. (ob die sw do gut ist, weis ich nicht aber im notfall kann ich ha aist MovieXone verwenden).

@xxxlarge: das mit dem einstellen hab ich mir schon gedacht, doch immer wieder davon gehört, so dass ich es erstens nicht einfach so schnell aufgeben wollte (sie zufinden) und zweitens mir gedacht habe, dass sie in diesem fall auch gar nicht soo wengie haben können wie befürchtet.
ideal wäre natürlich ein tip, von jemanden der so eine hat, oder schon einmal benutzt hat, aber so jemand suche ich schon seit über einem jahr....
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2001, 00:48   #5
Espresso
Inventar

Standard

Nicht schlecht wäre dies: http://www.matrox.com/mga/deutsch/pr...0_etv/home.cfm