WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2007, 19:56   #81
samc
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Das ist ein altes Ammenmärchen bzw. Stammtischgerede!
Hätte derjeniege nicht kettengeraucht bzw. gesoffen, hätte er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit länger gelebt bzw. weniger Beschwerden gehabt.
tja, dann muss johannes heesters (im 103. lebensjahr) ein wunder sein, oder?

http://www.bild.t-online.de/BTO/leut...s-tournee.html

...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen...

*omnia vincit amor*
samc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 20:47   #82
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Nein, der hätt locker 120 Jahre geschafft

Und: Weils schon angeschnitten worden ist, die Lebensqualität ist bei "sterbenden" Nichtraucher bewiesen wesentlich höher als bei Rauchern die vor dem letzten Wort noch schnell den Teerschleim aushusten müssen und dabei fast die Lunge auskotzen.

Aber: Jeder Mensch sollte genug Menschenverstand besitzen um selbst entscheiden zu können was er tun will oder nicht. Mir gehts nur darum dass nicht Andere in Mitleidenschaft gezogen werden.
Alt 27.06.2007, 21:12   #83
franznovak
Inventar

Standard

Leute ihr redet alle Scheiße (von Seite 1 an).

=====================================
Ich gebe euch auch eine "wahre" Sterbe-"Statistik" aus einer Familie in meinem Umfeld:
Ur-Großvater: 52 J.
Großvater: 50 J.
Vater: 45 J.

Wie? Durch Trinken über den Durst und Rauchen über dem Genuß. Im Freundeskeise dieser Herren sah es nicht unähnlich aus...
=====================================

Ist diese "Statistik" repräsentativ? Antwort: Nein.

--> Jeder hat und braut sowas wie "seine eigene Statistik".

Die Trinker und Raucher trinken und rauchen sich sorglos mit dem Arrgument, dass es irgendwo einen "gesunden" Trink-Raucher mit 100 Jahren gibt und einen Nicht-Trink-Raucher, der schon mit 40 Jahren an zB. Lungenkrebs "gegangen" ist.

Ihr seid doch keine Kinder mehr, - also lügt euch und mich/uns nicht so (schlecht) an.

Fazit:

a.) In/über große Gruppen gesprochen gilt weiterhin: Rauchen und Trinken verkürzt das Leben und die Lebensqualität!

b.) Im Einzelnen/Induvidium gilt: Keine 100% Aussage möglich!

ps: Wer diese Thematik nicht versteht (zB. LoM *Scherz am Rande*) sollte nicht hierzu Posten...

pps: Tendenziell gesagt ist dieses Forum auch ein Forum mit hoher Jugendbeteiligung, weswegen ich es nicht klug finde, dass hier die Trink-Raucher den "Jungen" Pro-Sucht-Arrgumente liefern...

ppps: Ich habe überhaupt nichts persönliches gegen Trinker und Raucher, auch nicht an meinem Tisch, aber wohl etwas gegen Trink/Raucher, die die Klappe aufreißen und Scheiße reden. - Diesen sollte man ruhig und mutig in den Arsch treten...
.
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 22:35   #84
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

strike

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 00:24   #85
schichtleiter
Gast

Standard

wer nix sauft, verpasst was

... und ich bin schonwieder weg aus diesem minenfeld ;-)
Alt 28.06.2007, 09:06   #86
TONI_B
Inventar

Standard

@franznovak
Ich fühle mich bei "ALLE" nicht angesprochen, denn deine Aussagen sind doch genau das, was ich gesagt habe!

Und wirklich das wichtigste Argument ist jenes, dass wohl jeder für sich (zum Glück!) entscheiden darf, ob er sich durch solche "Genuss"-Mittel schädigt oder nicht und ob er das Risiko eingehen will oder nicht.

ABER: gerade Kinder und Jugendliche müssen gewarnt werden dürfen! Wie gut das gelingt ist eine andere Frage. Am besten wäre natürlich ein "gutes Vorbild" - nur gerade daran scheitert es (besonders beim Trinken und Rauchen).

@schichtleiter
Da irrt der junge Mann gewaltig!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 12:46   #87
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Das ist ein altes Ammenmärchen bzw. Stammtischgerede!
ah jo, na wird schon so sein ...

wenn statistiken sagen das ma x tage kürzer lebt dann muss dass ja auch 100%ig stimmen.

willkommen in der realität
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:15   #88
TONI_B
Inventar

Standard

Habe ich doch nie behauptet!!!

Aber die "Gschichteln", die in solchen Zusammenhängen immer "gedruckt" werden, stimmen - wenn überhaupt - für einen extrem geringen Prozentsatz! Die Statistik, die sagt, dass Rauchen das Krebsrisiko erhöht, stimmt zu einem sehr hohen Prozentsatz.

Nichts anderes habe ich behauptet!

Aber wie oft, ist für viele, der Unterschied zwischen Induktion und Deduktion nicht klar!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 14:23   #89
Satan_666
Inventar

Standard

Prinzipiell ist es doch mehr als müßig, darüber zu diskutieren, ob Rauchen nun statistisch das Leben verkürzt oder nicht. Einen Raucher wird man davon genauso wenig davon überzeugen können wie einen Trinker davon, dass statistisch seine Leber viel früher den Geist aufgeben wird. Sie werden trotzdem Rauchen und/oder Trinken. Lieber ein kurzes und ausgefülltes Leben als ein langes ohne Freuden.

Georg Danzer, als derzeit prominentestes Beispiel, hat wie so viele Raucher Zeit ihres Lebens den Spaß am Rauchen gehabt - und am Ende die unausweichlichen Konsequenzen ziehen müssen. Und? Wem störts? Mich nicht!
Alt 28.06.2007, 14:31   #90
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Mich stört dass (hab diese Zahl wirklich irgendwann mal gelesen) sobald wirkliche Anzeichnen der Nachfolgen vom Rauchen sichtbar sind, 60-70% zur Krankenkassa gehen und ihr Wehleiden klagen. Und die Krankenkassa zahlts denen auchnoch!
Und von wem holt sich die KK die Knete für die Behandlungen? Brauch ich ja nicht erwähnen.

Daher: Furtspiepegal was wer mit seiner Lunge, Leber, Niere oder sonstwas macht, solang ich davon weder direkt (angeraucht) oder indirekt (ihre/seine Behandlung später zahlen) betroffen bin.