![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Master of Disaster
![]() |
Die Quelle der Erfahrung.
Hast du schon Raucher gesehen, die von ihrer Suchht gehindert werden ihrer Arbeit nachzugehen, die nach Genuss von zuviel Zigaretten randalieren, ihre Familie verprügeln, oder eine massive Gefahr im Straßenverkehr sind. Raucher müssen auch nicht auf Kosten der Allgemeinheit zu Enziehungskuren geschickt werden, die übrigens nur bei einem sehr geringen Prozentsatz wirsam ist. Raucher können mit ein bisschen Willenskraft ihre Sucht überwinden, ohne ein Leben lang krank zu bleiben. Das ist keine Qelle mehr, das ist schon ein ausgewachsener Fluss. ![]()
|
|
|
#62 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#63 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#64 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Raucher/Nichtraucher, die an den Folgen des Rauchens/Mitrauchens and Krebs erkranken oder einen Herzinfakt erleiden, können ihrerer Arbeit auch nicht mehr nachgehen. Von den vielen Rauchpausen während der Arbeitszeit will ich erst gar nicht sprechen, denn die können unter umständen sogar nützlich sein. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#65 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Ich glaube schon, das meine Argumente auch einen Starken Volkswirschaftlichen Aspekt haben, vor allem, wenn man bedenkt, daß die Arbeitsunfähigkeiten die auf Alkoholmissbrauch zurückzuführen sind meines Erachtens ein Vielfaches von denen sind die auf Tabakmissbrauch zurückzuführen.
Aber, da du auf eine Quelle bestehst... Zitat:
btw - Das schwierigste am Aufhören war bei mir: wie nehme ich mir meine Auszeiten bei der Arbeit, die dringend Notwendig sind um Kreativ zu bleiben.
|
|
|
|
#66 |
|
Gesperrt
![]() |
Also ich finde das armselige Taktik, wenn man von einem riesengroßen Problem ablenken will, nur damit man kann selbst nicht die Verantwortung für seine eigenen Taten übernehmen muss.
Genauso könnte ich sagen, wie viele Leute sterben weil sie beim Autofahren wegen dem Rauchen oder Handy-Telefonieren einen Unfall bauen ? Die Alkoholiker, die werden sofort vernichtet. Schau dir mal die drakonischen Strafen an, wenn jemand beim alkoholisierten Autofahren erwischt wird. Da ist SOFORT schluss mit lustig. Was passiert jemandem der mit dem Handy telefoniert oder raucht während dem Autofahren ? Genau gar nichts. Dabei gibts genug Studien die beweisen, daß Handy-Telefonieren genauso gefährlich ist als alkoholisert zu fahren. Bei einem Alkoholiker verstehe ich es noch, weil die sind krank. Aber ein Raucher, welche Ausrede hat der ? Der kann ja laut deiner Aussage problemlos und sofort aufhören ? Und was ist mit den Handy-Telefonierer ? Der Herr Porsche mit einem Auto um 200.000 Euro kann sich keine Freisprech-Einrichtung leisten, DAS sind die wahren Probleme die wir heute haben. Davon wird nur allzu gerne abgelenkt, damit man eben nicht zur Verantwortung gezogen werden kann. Wie gesagt, eine armselige und nur allzu leicht zu durschauende Taktik. Shame on you. |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Master of Disaster
![]() |
Lieber LoM, jeder von uns übernimmt Verantwortung für sein Tun.
Ansonsten ist dein post eine klare Themaverfehlung. Sicher, Handytelefonieren im Auto ohne Freisprecheinrichtung kann gefährlich sein. Soviel ich weiss, wird es auch bestraft. Wieviel Unfälle wegen "Tabak am Steuer" passieren, dazu liegen mir leider keine Studien vor. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es auch nur annähernd so viele sind, wie durch "Alkohol am Steuer" verursacht werden. Wen du hier anderslautende Quellen hast, lass sie uns doch bitte zukommen. Natürlich gibt es jede Menge anderer Gefahren im Straßenverkehr, aber wie gesagt, war das hier nicht das Thema.
|
|
|
#68 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Leicht zu durchschauen? Ich habe dich ja schon als Verkörperung meiner "dunken Seiten" für mich akzeptiert, aber soweit, als daß ich mir die Schande, die du auf mich herabrufst, nehmen würde, möchte ich nicht gehen.
|
|
|
|
#69 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Sehr leichte Argumente, wirklich. Bei uns in der Arbeit beispielsweise herrscht striktes Rauchverbot - da müssen die Leute 18 Stockwerke mit dem Lift runter in den Empfangsbereich fahren und können dort Ihrem Laster fröhnen. Eigentlich dürften die das dort auch nicht, weil es im Grunde genommen auch verboten ist (wie in jedem öffentlich zugänglichen Raum das Rauchen mittlerweile verboten ist), aber weil dieses Gesetz eh nicht geahndet wird, hält sich niemand an dieses Verbot. Sonst müssten die noch zusätzlich auf einem langen Irrweg auf die Straße raus. Das Ganze kostet dem Mitarbeiter schon mal gut 10 Minuten pro Glimmstängel. Und da redest Du davon, dass die Raucher nicht von ihrer Arbeit abgehalten werden aufgrund ihrer Sucht? Wenn er nur pro Stunde 1 Zigarette raucht (also 8 Zigaretten pro Arbeitstag), dann sind das immerhin schon fast 1 1/2 Stunden, die hier Tag für Tag verloren gehen - pro Raucher!!! Und: hast Du schon mal jemanden im Restaurant erlebt am Nachbartisch, der sich belästigt gefühlt hat, wenn sich jemand mit Alkohol zuschüttet? Solange er bei seinem Tisch tut, was er tun will, ist es für alle andere im Lokal mehr oder weniger wurscht. Aber ein einziger Raucher kann einem das Abendessen vermiesen! Unabhängig davon, ob es den Mitraucher krank macht oder nicht - man will schließlich den Geruch des guten Essens in der Nase haben und nicht den Gestank der abrauchenden Zigarette! Ich möchte nicht wissen, wie viel Geschäft den Gastronomen nur deswegen verloren geht, weil sich viele Nichtraucher einfach nicht dem Gestank aussetzen wollen. Ich denke, jedes Deiner Argumente kann sofort mit einem Gegenargument außer Kraft gesetzt werden.
|
|
|
|
#70 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
na ihr sads a hammer.
![]() nur so nebenbei. Rauche seit einem Jahr und fertig. Wenns wen stört, bitte dann lass ich es eben in seiner Gegenwart. Das wars aber dann auch schon wieder. Es ist eh meine Sache. Außerdem kenn ich Leute die sind auch an Lungenkrebs gestorben und haben ihr ganzes Leben lang nicht geraucht. Aber lass ma das........
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|