![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#301 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
Zitat:
Ein Spezialist auf diesem Gebiet wurde bei uns mit 4o Jahren pensioniert und beendet demnächst sein Medizinstudium. Der Nachweis für den Mißbrauch ist aber sehr schwer zu führen und würde wahrscheinlich mehr kosten als die Kur. lg Tellme |
|
|
|
|
|
|
#302 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Vorsätzlich heisst: "Ich bringe jetzt einen Menschen um". Fahrlässig heisst: "Mit ist doch egal was passiert, ich mach einfach was ich will". Ich bin entsetzt wie unklar erwachsene Menschen selbst einfachste Begriffsdefinitionen sehen können, nur weil sie mit irgendwem oder irgendwas ein nicht gelöstet Problem haben. Und mir wird schlecht wenn ich daran denke, daß es eventuell sogar Richter mit den gleichen "Symptomen" geben könnte. Ich kann schon entfernt verstehen, worauf du hinaus willst. Du willst darauf hinaus, daß auch fahrlässige Tötung schwer bestraft werden müsste. Aber deswegen ist fahrlässig noch immer fahrlässig und vorsätzlich noch immer vorsätzlich. |
|
|
|
|
|
|
#303 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Denn die meistens Menschen sind in irgendeiner Form "beeinträchtigt", die allerwenigstens können von sich behaupten daß sie fitter sind und schneller reagieren als alle anderen. Wo fängt das an und wo hört das auf ? Bist du bereit deinen Fürherschein sofort abzugeben, nur weil du jederzeit wieder ein Problem mit deinem Bandscheibenvorfall haben könntest ? Willst du, daß dir dein Führerschein deswegen sofort zwangsweise entzogen wird ? |
|
|
|
|
|
|
#304 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
Egal was er besitzt, zumindest wäre er das alles los. Und es wäre abschreckend auf andere Leute die dasselbe versuchen. Nur wer geht her und sagt, ich gehe aktiv gegen derartigen Mißbrauch vor ? Ist doch eh nur Steuergeld bzw. Geld der Versicherten. |
||
|
|
|
|
|
#305 | |
|
Master
|
Zitat:
Und verbindliche Fahrtüchtigkeitstests ab sagen wir 60 Jahren wären sicher nicht verkeht, wenn ich mir meinen Vater so ansehe Du hast aber glaube ich etwas falsch verstanden. Ich vernehme die Diskussion um das Rauchverbot am Steuer. Warum dann nicht auch 0,0 Promille. Bei 0,0 würden die ganzen Grenzwerttrinker wegfallen, die sich sicher sind, das sie mindestens 4 Bier trinken können, ohne die Grenze zu überschreiten. lg Tellme |
|
|
|
|
|
|
#306 | |
|
Master
|
Zitat:
Die Kosten könntest du aber nur bei positiven Betrugsbeweis zurückverlangen und dieser Beweis ist nicht zu führen. Leider. lg Tellme |
|
|
|
|
|
|
#307 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Was in dieswem Thread an Unsinn verzapft wird, ist echt unglaublich.
Der eine weiß nicht, was der Unterschied zwischen fahrlässiger Tötung und Mord ist, der nächste redet von fahrlässigem Mord, dens nicht einmal gibt. Dann kommt wieder einer mit den unsinnigen 0,0 Promille, wo man nicht einmal am Tag vorher was trinken dürfte, da man immer noch irgendeinen Rest im Blut haben könnte. |
|
|
|
|
|
#308 |
|
Gesperrt
![]() |
Danke daß du uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hast
![]() |
|