WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2007, 10:55   #21
Tschipo
Gast

Standard

Es geht nicht um Meinungen für oder gegen Danzer, es geht um die Art und Weise, (c’est le tone qui fait la musique), ich bitte nur um etwas Differenziertheit und mehr Feingefühl und Respekt gegenüber fremden Personen, nur so kurze grobschlächtige Phrasen ohne wirkliche Argumente, die nur verletzen und provozieren, sind vor allem wenn jemand eine schwere Krankheit hat oder gestorben ist unangebracht und führen zu keiner eigentlichen positiven Diskussion, sondern nur zu Nonsens!

Klar wär es hypothetisch gut möglich, das Danzer noch Leben würde wenn er nicht geraucht hätte, oder der Krebs sich zumindest erst später manifestiert hätte, doch an Krankheiten sterben auch sehr viele Nichtraucher und niemand kann die Frage mit absoluter Sicherheit beantworten.

Klar ist Rauchen rationell dumm, kostet nur Geld, schadet einem, doch deswegen das Wort Hinrichtung in den Mund zu nehmen ist sowas von grobschlächtig! Weisst du überhaupt was eine Hinrichtung ist!?

Das Leben ist lebensgefährlich, man geht immer und überall Risiken ein, ob man will oder nicht!

Danzer war wahrscheinlich wie viele Raucher stark süchtig, er war nicht dumm und willenslos, und wollte vielleicht schon viele Male mit dem Rauchen aufhören, wurde aber immer wieder rückfällig, das bedeutet Sucht und dies pauschal zu negieren oder zu verurteilen ist sehr beschränkt!

Wer es nötig hat, sich hier über andere zu stellen, ohne eine Person genau zu kennen und über sie dennoch richtet und urteilt und dann noch mit so kurzen, grobschlächtigen Floskeln, hat mit sich selbst meiner Meinung nach ein sehr grosses Problem!

Nun allen einen schönen Tag!

P.S.: Es gibt auch viele stoffungebundene Süchte, wie z.Bsp. Provokationssucht!
Alt 23.06.2007, 12:46   #22
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von horsti2
diplomatie ist LÜGE,WAHRHEITEN ZÄHLEN:
UND DIE IST BEKANNTLICH GRAUSAM:

wer hat mich dann gesperrt?

warum traut sich derjenige es nicht zuzugeben?

ist ja fast wie aufn forumtreffen,jeder lügt den anderen schön ins gsicht.

wenn wir schon bei Wahrheiten sind, bzw. es um die Frage geht, wer sich was traut:

WARUM zeigst du nicht mal dein wahres ICH beim Forumtreffen, wo du ja schon öfters warst?

wieder zweierlei Maß, oder feige?

kannst du nicht zu deinen Aussagen in persönlichen Gespräch stehen?

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 12:53   #23
horsti2
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
w

kannst du nicht zu deinen Aussagen in persönlichen Gespräch stehen?
hab ich doch.aber viele kritiker hier ,waren nicht am treffen,kennen mich also net.
aber der ösi im allgemeinen,ist ein verlogener typ,der zur wahrheit kein offenes verhältnis hat.

ich stehe aber auch hier zu meinen aussagen.ändert es etwas?
horsti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 13:10   #24
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tschipo
Es geht nicht um Meinungen für oder gegen Danzer, es geht um die Art und Weise, (c’est le tone qui fait la musique), ich bitte nur um etwas Differenziertheit und mehr Feingefühl und Respekt gegenüber fremden Personen, nur so kurze grobschlächtige Phrasen ohne wirkliche Argumente, die nur verletzen und provozieren, sind vor allem wenn jemand eine schwere Krankheit hat oder gestorben ist unangebracht und führen zu keiner eigentlichen positiven Diskussion, sondern nur zu Nonsens!

Klar wär es hypothetisch gut möglich, das Danzer noch Leben würde wenn er nicht geraucht hätte, oder der Krebs sich zumindest erst später manifestiert hätte, doch an Krankheiten sterben auch sehr viele Nichtraucher und niemand kann die Frage mit absoluter Sicherheit beantworten.

Klar ist Rauchen rationell dumm, kostet nur Geld, schadet einem, doch deswegen das Wort Hinrichtung in den Mund zu nehmen ist sowas von grobschlächtig! Weisst du überhaupt was eine Hinrichtung ist!?

Das Leben ist lebensgefährlich, man geht immer und überall Risiken ein, ob man will oder nicht!

Danzer war wahrscheinlich wie viele Raucher stark süchtig, er war nicht dumm und willenslos, und wollte vielleicht schon viele Male mit dem Rauchen aufhören, wurde aber immer wieder rückfällig, das bedeutet Sucht und dies pauschal zu negieren oder zu verurteilen ist sehr beschränkt!

Wer es nötig hat, sich hier über andere zu stellen, ohne eine Person genau zu kennen und über sie dennoch richtet und urteilt und dann noch mit so kurzen, grobschlächtigen Floskeln, hat mit sich selbst meiner Meinung nach ein sehr grosses Problem!

Nun allen einen schönen Tag!

P.S.: Es gibt auch viele stoffungebundene Süchte, wie z.Bsp. Provokationssucht!
Das mit der Hinrichtung war ich und vielleicht ist Selbstverstümmelung der bessere Ausdruck dafür. Ich finde es sehrwohl legitim den Tod von Danzer mit einer Diskussion über Nichtraucherschutz, der ja in Österreich nach wie vor unterrepräsentiert ist, zu verknüpfen. Wenn du darüber nicht disktutieren kannst, musst ja nicht mitmachen.

Da ich auch annehme, da sich hier keine Verwandten und Bekannten von Georg Danzer herumtreiben, kann man es auch klar und deutlich sagen wie es ist. Seinen frühen Tod hat er durch seine Raucherei auch mitverschuldet.

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 13:31   #25
horsti2
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb

Da ich auch annehme, da sich hier keine Verwandten und Bekannten von Georg Danzer herumtreiben, kann man es auch klar und deutlich sagen wie es ist.
was würde es ändern,wenn sie aber hier anwesend wären?

das ist ja das problem,man nimmt zuviel rücksicht auf irgendwelche leute,und hinterrücks sagt man doch was sache ist.
sagt es dann,wenn alle am tisch sind!
Alt 23.06.2007, 14:02   #26
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

danzer:

Zitat:
ich glaube nicht ans schicksal. man entscheidet an jedem punkt der gegenwart, was in der zukunft passieren wird. wenn ich mit 60 eine krankheit bekomme, dann ist das pech! es hat nichts mit schicksal oder bestrafung zu tun. das ist das leben. das passiert ...

den tod verarbeitet man sehr schwer. egal in welchen zustand man sich befindet, ob man gesund oder krank ist. je älter die leute werden, desto mehr wächst die angst vor dem tod. nicht so sehr die angst vor dem sterben an sich, dass es weh tut oder schrecklich ist, sondern einfach zu akzeptieren, dass man nicht mer existiert. Das ist für die meisten menschen gar nicht vorstellbar.
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 14:12   #27
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb
Aber eines ist wohl klar, lieber Raucher hier im Forum. Mit seiner Kettenraucherei hat er sich wohl selbst hingerichtet. Da braucht ihr andere user nicht beschimpfen.
es geht nicht darum ob raucher/nichtraucher - sondern um personen die einfach immer nur ärgstens provozieren 100erte nicks benötigen weil sie gesperrt werden aufgrund ihrer netten art, die threads meist auch geschlossen werden und es meist an genau dieser einen person liegt.

ich glaub es wird zeit ihn einfach nicht mal mehr zu ignorieren, und das sollten alle machen. denn dann kann er sich wirklich alleine in seinen eigenen threads mit seinen vielen nicks selber "untereinander" plaudern.

und max, ehrlich findest du nicht das wenn jemand so in den wald ruft, das es da ganz normal ist wenn viele entsprechende echos zurück kommen?

und wenn dieser einer meint auf den treffen lügen sich eh alle nur ins gesicht, dann kann diese person ja gleich vor ort dieses vor ort sagen. aber anscheinend ist es dieser person nur möglich goschert zu tippen und IRL ev ein piebserl das sich keinen mucks machen traut weil es ja dann etwas schwerer fällt gleichzeitig mit so vielen gegenargumenten bzw meinungen umzugehen - oder einfach nur ein gestörtes verhältniss zu den restlichen mitmenschen warum auch immer ...
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 15:24   #28
horsti2
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
edie threads meist auch geschlossen werden und es meist an genau dieser einen person liegt.

dann erklär mir bitte,warum wegen mir der danzer thread geclosed wurde?

ich hatte nur meine meinung kundgetan,danzer is selber schuld.

und andere haben gleich fest beleidigt.

sei n icht so forenblind,sondern betrachte die dinge objektiv.

und ich habe nur einen nick,im gegensatz zu anderen,die sich kurz anmelden,und einmal etwas zu themen sagen,die nur insider wissen.
Alt 23.06.2007, 17:53   #29
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von horsti2
hab ich doch.aber viele kritiker hier ,waren nicht am treffen,kennen mich also net.
aber der ösi im allgemeinen,ist ein verlogener typ,der zur wahrheit kein offenes verhältnis hat.

ich stehe aber auch hier zu meinen aussagen.ändert es etwas?
wann hast du das?

ich war auf sehr vielen Treffen und ich wüsste nicht, dass du bei einen warst, bzw. wer du bist

es stimmt schon, der Österreicher an sich ist jemand, der, um es freundlich zu schreiben, diplomatisch vorgeht, oftmals zu diplomatisch - verlogen nenne ich dies aber nicht

wegen nur einen Nick, möglich, dass du derzeit nur einen Nick angemeldet hast, möglich, vor gar nicht so langer Zeit waren es einige mehr, wo du dich sogar mit dir selbst unterhalten hast

wer einmal lügt, den glaubt man nicht, ...

wenn du von mir möchtest, dass ich dir glaube, bzw. dich respektiere und nicht nur als Troll sehe, musst du erstmals ein paar Schritte setzen, um mein Vertrauen zu erlangen,

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 18:12   #30
horsti2
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2

wegen nur einen Nick, möglich, dass du derzeit nur einen Nick angemeldet hast, möglich, vor gar nicht so langer Zeit waren es einige mehr, wo du dich sogar mit dir selbst unterhalten hast

ist mir aber neu.
ich hatte mehrere,stimmt,weil öfters gekickt,aber niemals 2 gleichzeitig.

vielleicht nicks mit selber IP,aber das waren unterschiedliche USER.
Antwort