![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#271 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
Zitat:
einmal ein alkoholiker - immer ein alkoholiker! ein "ex" gibt es in diesem zusammenhang nicht!
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
|
|
|
|
|
|
#272 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Du hast ja keine Ahnung, wieviele Gifte Du täglich zu Dir nimmst (auch wenn Du Dich gesund ernährst), der gesunde Körper (in dem Fall vorwiegend die Leber als Entgiftungsorgan) weis mit dem Umzugehen und nimmt keinen Schaden. Nehme ich nun Lebensmittel zu mir, die neben gesunden Komponenten auch Gifte enthalten (z. B. Rotwein), ist es nur eine Frage der Dosis, ab wann die schädliche Komponente überhand nimmt. Beim 1/8 Rotwein pro Tag wird Dir jeder Mediziner bestätigen, dass die gesunde Komponente bei weitem überwiegt. lg Oliver
|
|
|
|
#273 |
|
Stammgast
![]() |
Das Gute vom achterl Rotwein ist so ein ähnlicher Irrtum wie das Eisen im Spinat.
|
|
|
#274 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
woher hast diese weisheit?
|
|
|
#275 |
|
Stammgast
![]() |
Das war so eine Rubrik "Gesund+fit" wo über die Unwahrheit der Sprichwörter geschrieben wird.
Spinat hat so gut wie überhaupt keinen Eisengehalt. Der Irrglaube beruht auf einen Kommafehler. Ausser der Dose wo er drinnen ist. Da wurde auch das Achterl chemisch zerlegt.
|
|
|
#276 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
Zitat:
"Spinat enthält besonders viel Eisen" Spinat enthält gekocht etwa 2,2 mg Eisen pro 100 Gramm, im frischen Zustand etwas mehr. Dieses ist deutlich weniger als etwa Schokolade oder zahlreiche andere Lebensmittel enthalten. Allerdings wird heute noch häufig angenommen, dass Spinat die 10-fache der tatsächlichen Menge Eisen enthält. Ursache war vermutlich ein Fehler bei der Auswertung von Messergebnissen Anfang des 20. Jahrhunderts. Obwohl diese Behauptung bereits in den 1930er Jahren als Irrtum bekannt war, hat sie sich bis heute gehalten.
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
|
|
|
|
|
|
#277 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ich meinte nicht das spinat sondern das wein gschichtl. Google mal nach zb. blutdruck + rotwein und zeig mir einen link der deine aussage unterstreicht.
|
|
|
#278 |
|
Stammgast
![]() |
Das einzig gute am Rotwein sind die Polyphenole. Die kannst aber mit Fruchtsäften genauso zu dir nehmen.....
http://www.50plus.at/essen/polyphen.htm ....dazu braucht man als Beigabe keinen Alkohol. Der ist nämlich für nichts gut.
|
|
|
#279 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Jetzt wird die Diskussion lächerlich. Man könnte nun behaupten, dass die meisten Fruchtsäfte mit Zucker angereicht sind, der ebenso oder mehr schädlich ist.
Der natürliche Fruchtzucker im Wein (sehn wir mal von gepanschten Weinen ab) macht dagegen nichts. Lg Oliver
|
|
|
#280 |
|
Stammgast
![]() |
Warum muss es unbedingt Rotwein sein wenn ich meinem Körper was gutes tun will?
Ich glaub da drückt der Papa der Mama ein Gschichtl aufs Auge, um sich für sein Süffeln zu rechtfertigen. Darum gehts ja. Und nicht um den Fruchtzucker ;-)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|