![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#211 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
"Verdacht auf leichten oder chronischen Alkoholismus.
Es liegt vermutlich kein ausgeprägter Alkoholismus vor, Sie können sich und andere jedoch durch Ihr Trinkverhalten schädigen, und dazu reicht auch Ihre Form von Alkoholkonsum aus. Versuchen Sie, den Konsum zu reduzieren. Wenn Ihnen das über einen Zeitraum von 3 Wochen nicht (mehr) durchgehend gelingt, wird empfohlen, dass Sie sich zur Unterstützung an einen Arzt, eine Beratungsstelle oder einen Psychotherapeuten wenden." ..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#212 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() Warum gibts dann überhaupt Leute die so viel Geld für Herion zahlen, da könnten sie sich doch einen Doppler für 2 Euro reinpfeifen und fertig |
|
|
|
|
|
|
#213 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Und diejenigen die an Alkoholismus leiden oder gar davon sterben. Also das müssen ja Hundertausende, wenn nicht gar Millionen Raucher sein, alleine in Österreich !!! Das schau ich mir an, was mehr Gesundheitschäden verursacht, wenn ganz grob gesagt jeder zweite Mensch süchtiger Raucher ist. |
|
|
|
|
|
|
#214 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Weil anders kann ich mir diese Antwort nicht erklären. Dir ist nicht klar, daß nicht das Nikotin das Hauptproblem ist, sondern die unzähligen massiv gesundheitsschädlichen Stoffe, die man durchs Rauchen dem Körper zuführt ? Das Nikotin macht nur süchtig, mehr nicht. Warum verkauft man dann nicht nikotinfreie Zigaretten ? Richtig, weil dann die Leute nicht mehr süchtig würden und plötzlich würden die Leute begreifen wie sinnlos das ganze ist. |
|
|
|
|
|
|
#215 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
Zitat:
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
|
#216 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2007
|
Also gut: Nikotin macht süchtig. Ein paar Züge, ein paar Zigaretterl und schon ist man süchtig - wie du es in früheren Posting beschrieben hast.
Wie erklärst du dir das: a) Es die Regel, dass selbst schwerste Kettenraucher ohne jegliche Entzugserscheinungen vom Nikotin loskommen. Alleine die Bereitschaft, der Wille, ausgelöst durch Erkenntnis oder Schock, genügen und schon ist man Nichtraucher. b) Es gibt Gelegenheitsraucher (wie ich) die schon 100erte, vielleicht 1000 Z. geraucht haben, und keinerlei Sucht aufweisen. Bei den harten Drogen (Koks, Heroin usw... ) gibts das nicht. Man sollte vielleicht am Flughafen nicht nach Koks fanden, sondern statt Nikotinhaltigem. Übrigens, ein www-Kommentar für dich , der mich veranlassen wird in Zunkunft auf 5 Zigaretten pro Monat zu verzichten, um stattdessen zum viel wirksameren Kokain zu greifen (Zusatzvorteil: kein Passivrauchen):"Nikotin macht häufiger süchtig als Heroin und Kokain Unter Hinweis auf eine US-amerikanische Studie macht die Deutsche Hauptstelle für Suchtgefahren (DHS) darauf aufmerksam, dass das Nikotin das kostspieligste Suchtmittel für die Gesellschaft ist, schlimmer noch als Heroin und andere harte Drogen. Auch die Suchtgefahr ist beim Nikotin deutlich höher. Von den 75 %, die das Rauchen ausprobierten, werden immerhin 31,9 % davon auch süchtig danach. Beim Heroin sind es 'nur' 23,1 % und beim Kokain 16,7 %, die der Droge verfallen." Im übrigen frage ich nur mal so, wie die Altersverteilung aussehen würde, wenn in den letzten 30 jahren nicht geraucht worden wäre und wenn die dann möglicherweise rüstigen Pensionistinnen mit ihren Dieselautos ins Wochenende fahren. Ich habe lieber ein bisserl Nikotin im Hirn, als Feinstaub im Blut. |
|
|
|
|
|
#217 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich glaube du unterschätzt die Gefahren des Rauchens massiv.
Das kann doch nicht dein Ernst sein zu glauben, daß die Atemluft ein stärkeres Gesundheitsrisiko wäre als das Rauchen ![]() Genau das ist das Problem, erst dadurch ist zu so einer fast seuchenhaften Ausbreitung gekommen. Das Problem wird bei weitem unterschätzt. Lies dir mal den Link von Toni_B zum Thema rauchen durch, ich habe mir das angesehen und das bestätigt einiges davon was ich bisher in diesem Thread geschrieben habe. Beim Alkohol sind wir doch seit einiger Zeit so weit, daß das Trinken gesellschaftlich geächtet ist. Natürlich gibt es auch viel zu viele abhängige Alkoholiker. Nur da ist es eine andere Situation. Jemand der Alkoholiker ist, hat massive persönliche Probleme. Sonst würde es gar nicht so weit kommen. Wenn man solchen Leuten helfen wollte, müsste man erstmal ihre persönlichen Probleme lösen. Beim Rauchen ist das ganz was anderes. Zum Raucher wird man auch als "ganz normaler Mensch", eben genau deswegen weil die Gefahren verniedlicht und unterschätzt werden. Man wird sogar bekämpft, wenn man das Problem offen und direkt ausspricht. |
|
|
|
|
|
#218 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Bei uns? Im Weinviertel sicher nicht! |
|
|
|
|
|
|
#219 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#220 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
Aber was Du nicht sehen willst siehst Du nicht.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|