![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#141 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Beim Alkohol wird halt gerne ein Auge zugedrückt weil diese Volkskrankheit Nr.1 Gesellschaftsfähig ist und nicht stinkt. Das ca. ein zehntel der österr. Bevölkerung schon Alkoholverblödet ist, wird stillschweigend hingenommen.
|
|
|
|
#142 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich finds idiotisch, weil diskriminieren kann man einen Menschen ja nur für etwas, wofür er nichts kann. Aber Rauchen oder nicht rauchen ist ja die freie Entscheidung jedes Menschen. |
|
|
|
|
|
|
#143 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Es ist ein armseliges Spiel, wenn jemand nicht in der Lage dazu ist, seine Verantwortung wahrzunehmen. Die "Trinker" können nichts dafür, daß viele Raucher noch immer nicht erwachsen sind. So auf die Art "aber der andere ist doch viel schlimmer". Ich finde das erbärmlich. Warum steht man nicht einfach dazu und sagt: Ja, ich war schwach und dumm als ich damit angefangen habe. Aber jetzt bin ich süchtig und kann nicht mehr aufhören. Beim Alkohol geht das nicht so schnell. Da muss man in der Regel jahrelange sehr große Mengen trinken, bevor man nicht mehr weg davon kann. Beim Rauchen bist in kürzester Zeit süchtig. |
|
|
|
|
|
|
#144 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#145 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
hab noch keinen bürobetrieb erlebt wo es ein problem ist wenn ein mitarbeiter regelmässig eine kurze pause macht. Ob der nun raucht, einen kaffee trinkt, solitär spielt oder am klo zeitung liest ist doch egal.
|
|
|
#146 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Beispiel:
Ich komm zum E-Tec beim Milleniumtower, um mir einen bestellten PDA abzuholen. Stehen zwei Mäner vor dem Geschäft und rauchen. Denk ich mir:"Super von diesen Kunden, ist wenigstens das Lokal nicht verraucht!". Gehe rein und sehe eine lange Schlange vor EINER offenen Kassa. Nach 10min kommen die beiden Typen rein, setzen sich hinter je eine Kassa und es geht weiter... Freut sich da der Geschäftsführer, wenn ZWEI Mitarbeiter gleichzeitig ihre Rauchpause machen (alleine ist es ja fad!)? Super für die Kunden, wenn sie 20min warten müssen? |
|
|
|
|
|
#147 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Zitat:
Zum Zweiten bedingt. Diese Studien kommen gerne von Lobbys bzw. sind die (puplizierenden) Ärzte erfahrungsgemäß auch nicht (nur) "Wenigtrinker". - Und mächtigen Volksweisheiten stellt man sich sowieso nicht gerne gegenüber... "Moderates Trinken" ist natürlich wesentlich gescheiter als "Spiegel-" oder "Voll-Zu-Trinken". Gesund wird es dadurch (täglich konsumiert) auch noch nicht. Als Diskussionsbeitrag für Interessierte (und nur für Die!) stelle ich mal folgenden Beitrag aus dem "Deutschen Ärzteblatt 99, Heft 16 vom 19.04.2002" ein: http://www.perspektiven-und-karriere...=heft&id=31285 http://www.soldatenselbsthilfe-sucht..._07_2002_4.pdf (bessere Lesbarkeit) Diese Studie wurde meines Wissen auch in der deutschen Apothekerzeitschift und teilweise in Apotheken und Arztpraxen aufgelegt. .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
|
#148 | |
|
Inventar
|
Zitat:
. Argumentieren sofort mit ihren "Grund-" und "Menschenrechten", etc. ad b) Würden sich die Nicht-Raucher zu einer starken-militanten Produkt-Lobby zusammenschließen, - dabei über das Produkt mächtig Steuern (mehr)einzahlen -, wären deinen Ausführung unnötig. ![]() In der Praxis gibt es ca. 3 gänige Varianten: -) Raucher und Nichtraucher machen gemeinsam (Kaffee)Pause. -) Raucher machen Pause. Nichtraucher nehmen sich detto auch eine (Kaffee)Pause. (Gesonderte Räumlichkeiten) In Summe haben meißt die Raucher dabei mehr "Pausen". -) Nichtraucher (müssen) eben verzichten... .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
|
#149 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Weiters weis niemand was div. "Berater" diesem Unternehmer vorgerechntet oder aufgeschwatzt haben? Das Interesse diese Unternehmers kann aber auch soziologische Gründe haben (zB. rauchender Vater an Lungenkrebs erkrankt/gestorben). Geschichtl? .
|
|
|
|
|
|
#150 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Hat man den geglaubt mit Rauchverbot aus Rauchern Nichtraucher zu machen? Das würde ich mir dann patentieren lassen. Da werde ich stinkreich. Weil schätzungsweise 2/3 aller Raucher es sich gerne abgewöhnen würden. Ach ja und Alkoholiker. Saufen und rauchen geht doch Hand in Hand. Es wird kaum einen Alkoholiker geben der nicht raucht. Und wieso soll man bei der Hexenjagd gegen das Rauchen nicht auf die Volkskrankheit saufen verweisen? Das Saufen ist ja noch viel ärger. Da werden gleich Familien zerstört und Menschen umgebracht. Da wird verniedlicht mit dem "Achterl". Neben bei rinnt es Literweise.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|