![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#131 |
|
Gesperrt
|
ich verstehe, Kartoffelschnaps...
nein, du bist kein Säufer. Codder auf deutsch? |
|
|
|
|
|
#132 |
|
Inventar
![]() |
vergiss es ...
mit dir wird es nie möglich sein eine vernünftige kommunikation aufzubauen -EOF- |
|
|
|
|
|
#133 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2007
|
hehe, codder = codierer, was sonst. sei halt a bissl freundlicher, rev., es hat dir ja niemand was getan.
|
|
|
|
|
|
#134 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
Zitat:
![]()
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
|
|
|
|
|
|
#135 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Wie viele Kosten verursacht das, wenn man die Zeit berechnet, die damit verschwendet wird ? Ganz zu schweigen von den Krankheitskosten ? Ich glaube da sind die 2,9 Millionen Euro Peanuts dagegen. Nochmals: Ich finde das armselig und lächerlich, wenn man über das Rauchen diskutiert und den "Verantwortlichen" fällt nichts besseres ein als wieder mal alles auf "die Alkoholiker" abzuladen. NEIN ! "Die Alkoholiker" sind nicht daran Schuld daß du rauchst. Die Verantwortung dafür hast du gefälligst selbst zu übernehmen. Und jeder einzelne der das gleiche tut ebenso. Ihr könnt von mir aus alle Argument bringen die euch einfallen. Aber "den Alkoholikern" die Verantwortung für die "eigenen Missetaten" anlasten zu wollen, das finde ich wie bereits gesagt erbärmlich und lächerlich. Was kommt als nächstes ? Wird als nächstes jedes Achtel daß man zum Essen trinkt auch gleich als "Tat eines Alkoholkranken" berechnet ? Es gibt sogar Studien, daß Alkohol in Maßen gesundheitsfördernd ist. Was man vom Rauchen in keinster Weise behaupten kann. Nicht mal im entferntesten. |
|
|
|
|
|
|
#136 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#137 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Da ist doch das Gschichtel durch die Medien gegeistert von einem Unternehmer in Österreich, der jenen Mitarbeitern 100€ mehr pro Monat zahlt, wenn sie mit dem Rauchen aufhören. Der hat gesagt, diese Mehrkosten kommen locker rein. Umkehrschluss: jeder Raucher kostet einem Unternehmen mindestens 100€ pro Monat? Was passiert eigentlich mit einem Nichtraucher, der 5-10x pro Tag für einige Minuten (die Länge einer Zigarette) seinen Arbeitsplatz verläßt und ins Freie geht, weil er frische Luft schnappen will? |
|
|
|
|
|
|
#138 |
|
Administrator
![]() |
Wir wollen jetzt bitte nicht die Rauchergemeinde diskriminieren
![]() Aber ich kann dir schon erklären warum die Firmen immer öfter solche Pausen zulassen: Es schadet der Firma nicht. Es gibt derzeit zig Studien und der Trend ist voll im Gange dass man dem Mitarbeiter einge Freiheiten während der Arbeit lässt (sogar einen Mittagsschlaf) - steigert durch die gute Laune und höheren Motivation die Produktivität. Ist aber eine andere Geschichte.
|
|
|
#139 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Zitat:
Ich sehe nur nicht ein, dass es bei den Rauchern seit Jahrzehnten selbstverständlich ist, dass sie sich solche Pausen nehmen - die anderen aber erst darum kämpfen müssen! |
||
|
|
|
|
|
#140 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() Zitat: